Ein Löwe wechselt zum Amboss

Jens Vogt spielt nun in RemscheidDer AFC Remscheid Amboss hat seinen Königstransfer für die Regionalliga-West-Saison 2017 unter Dach und Fach gebracht. Jens Vogt wechselt vom amtierenden deutschen Football-Meister New Yorker Lions aus Braunschweig nach Remscheid und wird die Mannschaft von Head Coach Christian Müller verstärken. "Ich bin sehr froh, dass Jens wieder den Weg zurück zu uns gewählt hat. Jens hat im Football wohl alles erreicht, was man in Deutschland erreichen kann und wird mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung zum Sport gut für unser junges Team sein", sagt Müller über den Tight End, der auch in der Defensive Line spielen kann und ergänzt: "Er ist ein Teamleader. Ich bin glücklich und stolz, dass er wieder ein Amboss ist."

Mit 26 Jahren kommt Vogt nicht, um seine Karriere beim Amboss ausklingen zu lassen. Mit dem Amboss hat der Berufspolizist vor "oben mitzuspielen" und sagt: "Ich glaube, dass der Amboss mit vielen guten, jungen Talenten und ein paar Spielern, die von außerhalb dazugekommen sind, eine wichtige Rolle spielen wird. Wir spielen, um zu gewinnen und ich glaube schon, dass wir oben mitspielen werden."

2003 begann Vogt mit dem Football in der Amboss-Jugend, ehe er 2007 zu den Junioren der Düsseldorf Panther wechselte. Nach zahlreichen Berufungen in die NRW-Landesauswahl spielte Vogt ab 2008 für die Junioren-Nationalmannschaft, mit welcher er im ersten Jahr Europameister wurde und 2009 Platz fünf bei der Weltmeisterschaft errang.

Ab 2009 war Vogt dann für die Herren der Panther aktiv, stieg mit ihnen in die GFL auf, erreichte 2013 das Halbfinale der deutschen Meisterschaft und wurde MVP der Panther. Nach der Spielzeit 2014 folgte der Wechsel zu den New Yorker Lions, mit denen er 2015 und 2016 deutscher Meister wurde und in beiden Jahren den Eurobowl gewann. Außerdem gehörte Vogt zum erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft. Nun kehrt Vogt also zurück ins Stadion Reinshagen.

Tillmann - 06.03.2017

Jens Vogt spielt nun in Remscheid

Jens Vogt spielt nun in Remscheid (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Iserlohn Titans
Titans treffen auf RhinosAm Samstag, den 26. Mai 2018, erwarten die Iserlohn Titans die Bocholt Rhinos im heimischen Olymp. Es ist das zweite reguläre Liga-Spiel der Titans. Und die Gäste werden kein einfacher gegner werden, stehe sie doch an der Tabellenspitze der Landesliga Gruppe Nord. Somit sind sie ein sehr ernst zu nehmender Gegner für die Iserlohner, die in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden konnten. Die Titanen sind hoch motiviert und fest...alles lesenTitans starten vielversprechendSauerland Mustangs gewinnen Sauerland BowlTitans mit Schnupperkursen
Iserlohn Titans
Spielabsage in IserlohnWie die Iserlohn Titans heute Nacht bekannt gegeben haben, wird die Partie der Teen Titans gegen die Junioren der Recklinghausen Chargers am 12. Mai 2018 kurzfristig abgesagt. Eine Begründung wurde nicht genannt. Sobald bekannt ist, wann es nachgeholt werden kann, wird dies veröffentlicht! alles lesenTitans erwarten ConquerorsTitans laden zum Sauerland Bowl Super-Bowl-Party in Iserlohn
Bocholt Rhinos
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders
Bielefeld Bulldogs
Paderborn Dolphins
Cologne Crocodiles
Bonn Gamecocks
Langenfeld Longhorns
Baden-Württemberg
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE