Battle of Iceland

Die Starnberg Argonauts, seit 35 Jahren echt deutsches Football Urgestein, haben sich für diese Saison viel Siegeshunger vorgenommen und schwitzen mitten in der Vorbereitung für einen außergewöhnlichen Trip zum Nordlicht Aurora borealis. Das klare Ziel der Argoschiffer ist jedenfalls der Aufstieg aus der Landesliga.

Dafür nehmen sich die Starnberg Argonauts die Münchner Freiheit und zwar "starten sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München ihren Flug" nach Island zu einem Internationalen Football Camp im polaren Grünlichtviertel von Reykjavik. Zu Gast in der erdgewärmten Kunstrasenhalle der Einherjar, Islands einziger Football-Mannschaft, wird es am 11. März, nach Drill and Thrill unter Polarlicht zu einem ersten Kräftemessen beider Teams in der "Battle of Iceland" kommen.

Nach Rückkehr von der Heisswasserinsel Island geht es zu einem weiteren Trainingslager bei den Hildesheim Invaders. Auch hier steht ein Game als Abschluss gegen die Invaders II auf der Argo-Agenda. Coach Ludwig "Wiggerl" Kastenmeier und seine Coordinators sind zuversichtlich, das hochgesteckte Ziel zu wuppen: Argonauten warten nicht, sie starten.

HUDDLE sei mit ihnen und wird in Bild und Text über den Starnberger Weg berichten.

Wulf Eike - 06.03.2017

(© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.de
Starnberg Argonauts
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: