Smith wechselt in die Hauptstadt

Chris Smith (NYL) 2016 im Spiel bei den Berlin RebelsDer niederländische Running Back Chris Smith wird in der Saison 2017 für die Berlin Rebels spielen.

In den beiden vergangenen Jahren spielte Smith für die New Yorker Lions und belegte in beiden Spielzeiten vordere Plätze in den Laufspielstatistiken. In der Saison 2016 trug der nach David McCants erfolgreichste Running Back des Deutschen Meisters in 185 Läufen den Ball für 1459 Yards und erzielte dabei 13 Touchdowns. Im Jahr zuvor kam Smith bei 92 Laufspielzügen auf 852 Yards und acht Mal hinter die Goal Line.

Head Coach Kim Kuci sieht im Wechsel des Niederländers eine weitere Verstärkung für das Angriffsspiel der Charlottenburger: "Mit Chris Smith ist es uns gelungen, den derzeit heißesten Kandidaten auf der Position des Running Backs auf dem europäischen Markt zu verpflichten. Insbesondere wegen seiner niederländischen Herkunft gibt er uns die Möglichkeit, offensiv aus dem Vollen zu schöpfen. Ich freue mich sehr, dass wir Chris davon überzeugen konnten, in der kommenden Saison für uns zu spielen."

Vor seinem Wechsel nach Braunschweig spielte der 25-jährige Smith vier Jahre lang für die Alphen Eagles und gewann mit diesen drei niederländische Meisterschaften. Erste Erfahrungen mit dem Lederei sammelte der damals 13-jährige bei den Hague Raiders. Für den Club aus Den Haag spielte Smith von 2005 bis 2010.

Mit der Verpflichtung von Smith ist der Kader der Berlin Rebels aber noch nicht vollständig. Dies gaben die Charlottenburger auf ihrer Webseite bekannt. Man darf gespannt sein.

Thomas Sellmann - 03.03.2017

Chris Smith (NYL) 2016 im Spiel bei den Berlin Rebels

Chris Smith (NYL) 2016 im Spiel bei den Berlin Rebels (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: