Cedric Ouattara wird Kieler

Cedric Ousttara spielt nun in KielDie Defensive Line der Kiel Baltic Hurricanes hat noch einmal Verstärkung erhalten. Defensive Tackle Cedric Ouattara wechselte vom Aufsteiger Cologne Crocodiles zu den Hurricanes. Der erst 21-jährige konnte bereits zwei Meisterschaften feiern. 2014 gewann er mit dem Crocodiles-Nachwuchs den Junior Bowl und 2016 schaffte er mit dem Herrenteam die Meisterschaft der zweiten Liga und in der anschließenden Relegation gegen die Düsseldorf Panther den Aufstieg in die German Football League.
Dabei stand er in den letzten zwei Jahren schon oft in der Startaufstellung der Kölner und leistete damit seinen Anteil an der Rückkehr der Krokodile in die German Football League.

"Cedric bringt Kraft und Beweglichkeit mit. Er ist eine wirkliche Verstärkung für die Jungs in der Mitte", sagt Defensive Line Coach Carsten Dohm über seinen neuesten Schützling. Ouattara begann vor fünf Jahren in der Jugend der Crocodiles mit dem Football. 2014 wurde er mit den Kölnern Deutscher Jugend-Meister. Im selben Jahr wurde er in die Nationalmannschaft berufen und nahm mit ihr an der U19-Weltmeisterschaft...

Cedric Ousttara spielt nun in Kiel

Cedric Ousttara spielt nun in Kiel (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
Schleswig-Holstein
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: