Talent für Braunschweig

Stacey Briant (RB #24 Berlin Rebels) Mit dem 25-jährigen Stacey Bryant wechselt ein deutsches Talent auf der Position des Running Back nach Braunschweig zu den New Yorker Lions. Bryant begann seine Footballkarriere im Junior Team der Cologne Falcons, mit denen er 2011 Deutscher Jugendmeister wurde. Seine Leistungen im Jugendteam der Falcons brachten ihm eine Berufung in den Kader der deutschen U19 Nationalmannschaft für die Europameisterschaften 2011 im spanischen Sevilla ein.

Nach der Jugend ging es in die Herrenmanschaft der Falcons, mit denen er 2012 den Aufstieg in die GFL feiern konnte. Mit knapp 107 Yards Raumgewinn pro Spiel und insgesamt sechs Touchdowns war er einer der Garanten für den Aufstieg der Kölner. In der Saison 2013 folgte ein Ausflug für ein Jahr in die USA an das Gattaca Junior College in New Jersey, wo er sowohl als Running Back als auch als Slot Receiver eingesetzt wurde. Nach der Rückkehr in die Heimat zog es den 1,80 Meter großen und 92 Kilo schweren Bryant zu den Cologne Crocodiles, wo er nicht nur als Running Back, sondern auch als Passverteidiger auf sich aufmerksam machte und 2014 einer der besten Passverteidiger der GFL 2 war.

Seine erste Station in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL, fand Stacey Bryant im letzten Jahr bei den Berlin Rebels. Zur Mitte der Saison 2016 verpflichteten die Charlottenburger das sportliche Allroundtalent als Backup ihrer Laufmaschine McCoy. Neue Herausforderungen und das Ziel, die eigenen Bestleistungen zu überbieten sind die Hauptgründe für den Wechsel von Stacey Bryant für die Saison 2017 nach Braunschweig zu den New Yorker Lions.

Schlüter - 24.02.2017

Stacey Briant (RB #24 Berlin Rebels)

Stacey Briant (RB #24 Berlin Rebels) (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: