1987: "Todesstrafe" für SMU

SMU spielt heute in der American Athletic Conference. Die NCAA hat sich für den College Football ein großes Regelwerk geschaffen, dass von einer Heerschar von Kontrolleuren überwacht wird. Bei Regelverstößen drohen Sanktionen, die in einem Fall bisher zu einer zeitweiligen Totalschließung eines Footballprogrammes geführt haben. Betroffen war die Southern Methodist University, dessen Footballabteilung vor genau 25 Jahren, am 25. Februar 1987, wegen wiederholter Verstöße gegen das Regelwerk mit einer kompletten Schließung bestraft wurde.

Bewiesen wurde von der NCAA, dass SMU es zugelassen hat, dass mindestens drei Spieler zwischen 1985 und 1988 von Unterstützern, den so genannten "Boostern" mit Geldzahlungen unterstützt wurden. Zwischen 1985 und 1986 sollen es alleine 61000 US-Dollar gewesen sein. Später stellte sich heraus, dass so schon Mitte der 1970er Jahre Spieler, die nicht von ihren Familien unterstützt werden konnten, durch einen "Schatzfonds" Gratifikationen erhielten. Die Universität wusste spätestens im Jahr 1981 von diesen Zuwendungen. 1985 wurde SMU von der NCAA verwarnt, stellte aber diese Art der...

SMU spielt heute in der American Athletic Conference.

SMU spielt heute in der American Athletic Conference. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA erleben
SMU Mustangs

Spiele SMU Mustangs

03.09.

SMU Mustangs - St. F Austin Lumberj.

58

:

14

10.09.

SMU Mustangs - North Texas Mean Green

54

:

32

16.09.

TCU Horned Frogs - SMU Mustangs

56

:

36

24.09.

SMU Mustangs - Arkansas State Red Wolves

44

:

21

30.09.

SMU Mustangs - Connecticut Huskies

49

:

28

08.10.

Houston Cougars - SMU Mustangs

35

:

22

21.10.

Cincinnati Bearcats - SMU Mustangs

28

:

31

28.10.

SMU Mustangs - Tulsa Golden Hurricane

03:00 Uhr

04.11.

SMU Mustangs - Central Florida Knights

11.11.

Navy Midshipmen - SMU Mustangs

21:30 Uhr

18.11.

Memphis Tigers - SMU Mustangs

25.11.

SMU Mustangs - Tulane Green Wave

Spielplan/Tabellen SMU Mustangs
Houston Cougars
Houston Cougars
Memphis Tigers

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Penn State Nittany Lions

3

Clemson Tigers

4

Georgia Bulldogs

5

Notre Dame Fighting Irish

6

TCU Horned Frogs

7

Ohio State Buckeyes

8

Auburn Tigers

9

Miami Hurricanes

10

Virginia Tech Hokies

Fresno State Bulldogs

Virginia Tech Hokies

Mississippi State Bulldogs

South Florida Bulls

Iowa State Cyclones

Utah Utes

Virginia Cavaliers

USC Trojans

San Diego State Aztecs

Kentucky Wildcats

zum Ranking vom 22.10.2017
Memphis Tigers
Navy Midshipmen
Navy Midshipmen
Central Florida Knights
Central Florida Knights
American Athletic
Pac 12

Oregon Ducks - Utah Utes

51.9 % tippen auf die Utah Utes

Connecticut Huskies - Missouri Tigers

59.3 % setzen auf die Missouri Tigers

Arizona Wildcats - Washington St. Coug.

56.8 % favorisieren die Arizona Wildcats

Colorado Buffaloes - California Golden B.

54.3 % favorisieren die Colorado Buffaloes

Big 12
Independents
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE