Hard Knocks mit den Eagles?

Carson Wentz wäre sicher im Fokus bei Hard KnocksDie Philadelphia Eagles sind eines der acht Teams, die für die 2017er Staffel von "Hard Knocks" in Frage kommen. Die vom amerikanischen Bezahlsender HBO produzierte Doku-Serie begleitet eine Mannschaft in der Off- beziehungsweise Preseason in vier Episoden. Hard Knocks war bis zu der grandiosen "All or nothing"-Serie über die Saison 2015 der Arizona Cardinals im Vorjahr, die man auch hierzulande bei Amazon Prime sehen konnte, der absolute Goldstandard, was Einblicke in ein Footballteam anging.

Nachdem sich eine Zeit lang keine freiwilligen Interessenten mehr fanden, beschlossen die Teamowner, dass ein Pool von Teams gebildet wird, aus denen dann eines den Zuschlag bekommt. Nicht in den Pool kommen Mannschaften, die entweder einen neuen Head Coach verpflichtet haben oder in einer der beiden letzten Saisons in den Playoffs aufliefen oder bereits in den letzten Jahren in der Show gezeigt wurden.

Dass die Teams nicht mehr gerade Schlange standen, ist vorwiegend den Coaches zu verdanken, die jede Ablenkung vermeiden möchten, aber dabei den Werbewert der Sendung verkennen beziehungsweise ausblenden.

Für den durchschnittlichen Footballfan ist Hard Knocks jedenfalls ein hervorragender Appetithappen auf die neue Footballsaison – egal, welche Mannschaft gezeigt wird.

Sollte sich nicht von vornherein ein freiwilliges Team finden, so bieten sich nach Abzug der Kandidaten, die eines der oben genannten Kriterien erfüllen, noch folgende acht Teams für die dreizehnte Staffel an:

New Orleans Saints (ein Star-Quarterback mit Drew Brees zum Ende der Karriere in einer attraktiven Stadt)

Indianapolis Colts (Andrew Luck, dazu ein neuer General Manager und Coach Pagano unter Bewährung)

Baltimore Ravens (die waren in der allerersten Ausgabe 2001; ohne Steve Smith aber zu wenig interessante Storylines)

Chicago Bears (höchstens ein bisschen interessant, wenn Jay Cutler noch im Kader stehen sollte)

Tennessee Titans (wenig Fans, aber auf dem Weg zu einem Contender und mit DeMarco Murray einen alternden Star)

Tampa Bay Buccaneers (das Kickerdebakel um Roberto Aguayo? Jamais Winston und Mike Evans als Playmaker-Duo)

Cleveland Browns (das Team mit dem #1 und #12 Pick – noch – vor dem Umbruch)

Und zu guter Letzt: die Philadelphia Eagles, die mit Carson Wentz einen charismatischen Quarterback besitzen und dank ihrer zahlreichen Fans, sowie dem in Philadelphia stattfindenden Draft einiges an Storypotenzial bieten.

Verkündet wird die Entscheidung wohl wie im Vorjahr im März. Aus der NFC East waren bislang nur die Cowboys (2002 und 2008) Bestandteil der Serie. Ein Punkt mehr, der für die Eagles spricht. Als Eagles Fan lohnt sich jedenfalls das Daumen drücken.

Hierzulande können NFL Gamepass Inhaber die Serie im Original sehen; bei Pro7 Maxx lief in der Vorsaison ebenfalls jede Folge.

Carsten Keller - 20.02.2017

Carson Wentz wäre sicher im Fokus bei Hard Knocks

Carson Wentz wäre sicher im Fokus bei Hard Knocks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: