Tom Brady geboren

Tom BradyDas man aktuell dem Quarterback der New England Patriots in Atlanta nicht wohlgesonnen ist, liegt auf der Hand. Zu nahe glaubte man sich dem Triumph im Super Bowl LI bevor Tom Brady seine inzwischen legendär gewordene Aufholjagd startete und den Sieg doch noch nach Boston holte. Kein Wunder also, dass man aktuell in Georgia alle im allgemeinen Sprachgebrauch bekannten negativ belegten zoologischen Begriffe zur Bezeichnung des Patriots-Spielmachers benutzt.

Da wollte auch der über 125 Jahre (1889 gegründet) alte Zoo von Atlanta nicht zurückstehen und bedachte Brady mit einer besonderen Auszeichnung. Vorausgegangen war eine Wette mit dem noch 17 Jahre älteren Roger Williams Park Zoo in Providence. Der Verlierer verpflichtete sich ein neugeborenes Tier mit dem Namen des siegreichen Quarterbacks zu benennen. Lange wähnte man sich in Atlanta in Sicherheit und sah schon einen Falken mit dem Namen Matt Ryan über den Wolken der Hauptstadt von Rhode Island fliegen. Doch es kam bekanntlich anders.

Nun war der Zoo von Atlanta am Zug. Man dachte bei den Patriots wohl eher an einen starken Orang Utan oder einen fauchenden Tiger, der für Brady angemessen wäre. In Atlanta entschloss man sich aber "etwas kleinere Brötchen" zu backen. Eine Madagaskar-Fauchschabe trägt nun den Namen Tom Brady. Der Quarterback der New England Patriots wird auch einige Zeit Freude an seinem Namensvetter haben, denn die Rasse wird zwar nur knapp acht Zentimeter groß, lebt aber immerhin gut drei Jahre.

Wittig - 19.02.2017

Tom Brady

Tom Brady (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: