Auch Kus wechselt nach Charlottenburg

Kevin KusMit Kevin Kus verlässt ein weiterer aktiver Spieler die Berlin Adler. Der 24-jährige wird in der Saison 2017 als Linebacker für die Berlin Rebels spielen: "Ich brauchte einfach eine Veränderung, etwas Neues. Das Team der Rebels hat im letzten Jahr sein Potenzial gezeigt. Ich möchte ein Teil dieses Teams sein und hier die Chance nutzen, weitere Titel zu gewinnen.", begründet Kus den Vereinswechsel. Er folgt somit seinem Bruder Maurice, der bereits seit 2015 für die Rebels aufläuft.

Dies ist das zweite Mal, dass Kevin Kus ein anderes als das schwarz-gelbe Trikot der Berlin Adler tragen wird. Im Jahr 2015 wechselte der gelernte Defensive Back nach Braunschweig zu den New Yorker Lions und gewann dort German Bowl und Eurobowl. Ein Jahr später kehrte der Berliner dann an die Stelle seines ersten Erfolges zurück. Das GFL-Juniors-Team der Adler beendete 2009 mit seinem spektakulären Halbfinalsieg die jahrelange Vorherrschaft der Düsseldorf Panther im Jugendbereich und gewann anschließend in einem Herzschlagfinale den Junior Bowl gegen Außenseiter Cologne Falcons noch mit 21:14.

Rebels Head Coach Kim Kuci konnte zusammen mit Kus bereits ebenfalls einen Titel für die Adler erringen: 2014 besiegte der sechsfache Deutsche Meister den hohen Favoriten aus Braunschweig im Endspiel des Wettbewerbs der Big 6 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark überraschend mit 20:17.

Kus, der jetzt die Schuhe für seine zehnte Spielzeit schnüren wird, ist für seine kompromisslose Verteidigungsarbeit bekannt. 32 Solotackles machten ihn zum erfolgreichsten einheimischen Verteidiger der Adler in der vergangenen Saison. Dies strebt der Linebacker auch bei den schwarz-silbernen an. Die Charlottenburger stellten im Jahr 2016 bereits die viertbeste Defense der GFL. Mit Kus als Neuzugang sollte da noch einiges mehr drin sein.

Thomas Sellmann - 19.02.2017

Kevin Kus

Kevin Kus (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: