Vikings und Dacia ein Team

Die Vienna Vikings firmieren nun als Dacia Vikings.Am Mittwochabend konnte den Vereinsmitgliedern der Vienna Vikings ein neuer Namenssponsor präsentiert werden. Nach zwei Jahren Durststrecke sind die Wiener nun wieder fündig geworden und dies erneut in der Autobranche, hatte man doch schon vor einigen Jahren mit den Marken Chrysler und Dodge kooperiert. Nun arbeitet man in der Zukunft mit Dacia zusammen und nimmt diese wie in Österreich üblich auch gleich in den Vereinsnamen mit auf. Dacia ist eine Marke der Renault Gruppe und geht neue Wege bei der Konzeption und dem Vertrieb von Fahrzeugen. Auch mit den Vikings soll ein neuer Weg beschritten werden.

"Schlau, robust, großzügig und zuverlässig sind die Attribute die man im Leitbild von Dacia findet. Genau diese Werte sollen auch die Partnerschaft zwischen den Vikings und Dacia prägen", kommentiert Olivier Wittmann, Generaldirektor Renault Österreich, die neue Kooperation. Auch Vikings Präsident Karl Wurm ist logischerweise über die neue Kooperation hoch erfreut: "Mit einem erfolgreichen Weltkonzern wie Renault und einer aufstrebenden Automarke wie Dacia eine Kooperation einzugehen, bedeutet für die Dacia Vikings ein stabiles Fundament, den eingeschlagenen Weg der Eigenbau-Athleten und -Athletinnen weiter gehen zu können."

Wittig - 16.02.2017

Die Vienna Vikings firmieren nun als Dacia Vikings.

Die Vienna Vikings firmieren nun als Dacia Vikings. (© VV/nutville.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: