Jets bieten Leihausrüstungen für Erwachsene

Die Jets bieten LeihausrüstungenDie Troisdorf Jets verzeichnen, nicht zuletzt dank der Übertragungen der Spiele aus der National Football League im frei empfangbaren Fernsehen, dorf Jets einen regen Zulauf an Football-Neulingen. Ein erstes Schnuppertraining macht oft Lust auf mehr, doch lässt sich der Sport ohne die entsprechende Ausrüstung nur zum Teil richtig erleben. American Football ist kein günstiges Hobby und Einsteigern fällt die Entscheidung oftmals schwer, gleich zu Beginn in eine Ausrüstung zu investieren. Denn was wäre, wenn der Sport dann vielleicht doch nicht das Richtige ist?

Um diese finanzielle Hürde etwas abzufedern, erweitern die Troisdorf Jets daher ab sofort ihr Angebot für Leihausrüstungen. Konnten bisher nur Jugendspieler von den Equipment-Paketen profitieren, stehen nun auch Football-Ausrüstungen für Erwachsene zur Verfügung. Die Spieler haben so zwei Monate lang die Chance, den Footballsport intensiver kennenzulernen und sich dann zu entscheiden, ob sich die Investition in eine eigene Ausrüstung lohnt.

"Die einzige Voraussetzung ist, dass der Spieler Mitglied bei den Jets werden muss", sagt Vereinspräsident Eric Grützenbach. "Fairerweise haben wir aber halbjährliche Kündigungsmöglichkeiten, so dass sich auch hier die Kosten in Grenzen halten, wenn ein Spieler anschließend doch nicht weitermachen möchte." Für das Ausleihen wird eine Kaution von 100,- EURO fällig, die eine Leihgebühr in Höhe von 40,- EURO enthält. Der Rest wird bei Rückgabe der vollständigen Ausrüstung zurückgezahlt. Die Spieler erhalten alle für den Footballsport notwendigen Schutzausrüstungen. Einige Teile, wie z.B. ein Mundschutz, Handschuhe oder Schuhe, sind nicht im Paket enthalten und müssen auf eigene Kosten beschafft werden.

"Der finanzielle und zeitliche Aufwand ist für uns sicherlich nicht unerheblich", so Eric Grützenbach. "Wenn wir aber so noch mehr Menschen für unseren faszinierenden Sport begeistern können, dann ist das jeden Cent und jede Mühe wert." Football-Neulinge, die den Sport gerne selbst ausprobieren möchten, sind jederzeit beim Training willkommen. Warme Sportkleidung, etwas zu trinken und (wenn vorhanden) Kunstrasen-Stollenschuhe reichen dabei fürs Erste.


Tillmann - 15.02.2017

Die Jets bieten Leihausrüstungen

Die Jets bieten Leihausrüstungen (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Bonn Gamecocks
Bonn Gamecocks
Cologne Falcons
Langenfeld Longhorns
Niedersachsen
Niedersachsen
Berlin
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Dresden Monarchs

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Ingolstadt Dukes

9

Marburg Mercenaries

10

Potsdam Royals

Dresden Monarchs

Allgäu Comets

Stuttgart Scorpions

Elmshorn Fighting Pirates

Weinheim Longhorns

Berlin Rebels

Ritterhude Badgers

Assindia Cardinals

Munich Cowboys

Hamburg Huskies

zum Ranking vom 19.08.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE