Ein Weltmeister geht nach Braunschweig

Mit dem US-Amerikaner David Guthrie wird 2017 ein amtierender American Football Weltmeister für die New Yorker Lions auflaufen.

Der 23-jährige Defensive Back spielte bis einschließlich der Saison 2014 beim Team der University of New Mexico, den Lobos, in der höchsten US-amerikanischen College Division. In zwei Jahren für das Team aus dem Süden der USA verbuchte er insgesamt 152 Tackles und konnte drei Mal den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen. Das in Los Angeles geborene und in Tenmile, Oregon aufgewachsene Football Multitalent begann seine Karriere an der Douglas High School, wo er als Wide Receiver, Defensive Back und Punter aktiv war. Es folgte ein Jahr am "College of the Siskiyous", einem Junior College im Norden von Kalifornien, bevor Guthrie zu den Lobos nach New Mexico wechselte.

Der 1,75 große und 92 Kilo schwere Guthrie konnte nach seiner Collegezeit trotz seiner hervorragenden Leistungen auf dem Feld kein nordamerikanisches Profiteam auf sich aufmerksam machen. Hauptargument der Scouts war hierbei seine Körpergröße. Dieses Argument zählte aber nicht für den amerikanischen Verband, der ihn 2015 in den Kader der Auswahl für die Weltmeisterschaften im eigenen Land in Canton, Ohio berief. Als Linebacker für das US-Team hatte er große Anteile am Erfolg und konnte beim 59:12 Sieg im Finale gegen Japan eine Interception über 75 Yards zum Touchdown in die Endzone des Gegners tragen.

In der letzten Saison zog es den sympathischen Amerikaner erstmalig nach Europa, wo er für die Milano Seaman in der italienischen Liga auflief und dort sowohl auf Seiten der Offense als auch der Defense zu den besten Spielern der Mailänder gehörte. U.a. durch seine Leistungen schafften es die Seamen bis ins Playoff Halbfinale, wo man nur knapp mit 34:35 gegen den Lokalrivalen, den Rhinos verlor. Über Empfehlungen bekamen die Coaches der New Yorker Lions, Troy Tomlin und Dave Likins, Kontakt zu David Guthrie und bereits nach nur wenigen Gesprächen stand fest, dass der Weltmeister in 2017 für die Braunschweiger auflaufen wird.

Schlüter - 13.02.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

22.04.

Amsterdam Crusaders - Braunschweig NY L.

29.04.

Braunschweig NY Lions - Badalona Dracs

06.05.

Hamburg Huskies - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

13.05.

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies

27.05.

Hildesheim Invaders - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

04.06.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

18.06.

Braunschweig NY Lions - Berlin Rebels

24.06.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

08.07.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

16.07.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

29.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

06.08.

Braunschweig NY Lions - Cologne Crocodiles

12.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

20.08.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

27.08.

Cologne Crocodiles - Braunschweig NY Lions

03.09.

Braunschweig NY Lions - Berlin Adler

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
GFL Nord
GFL Süd
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE