Kein zweites Mal!

Eric Berry möchte einen langfristigen Vertrag in K.C.Eric Berry, Pro Bowl Safety der Kansas City Chiefs, hat in einem Interview mit NFL Network klargestellt, dass er nicht beabsichtigt, noch ein weiteres Jahr als Franchise Player für die Chiefs aufzulaufen. Sollte man ihn zum zweiten Mal hintereinander mit dem Franchise Tag versehen, wird er, so seine Aussage im Kansas City Star, die komplette Saison 2017 aussitzen.

Der 2010 gedraftete Berry stellte allerdings gleichzeitig klar, dass es sein größter Wunsch sei, die Karriere in Kansas City zu beenden. Dazu bedürfe es nun aber eines längerfristigen Vertrages.

Seine starke emotionale Bindung an die Chiefs Organisation erklärte Berry u. a. damit, dass die Verantwortlichen in Kansas City ihn bei zwei langwierigen Verletzungen/Krankheiten vorbildlich unterstützt hatten. Der 28-jährige Berry riß sich in seiner 2. NFL Saison das Kreuzband. Drei Jahre später, in 2014, wurde bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, den er erfolgreich bekämpfen konnte.

Berry spielte 2016 eine überragende Saison für die Chiefs. 77 Tackles sowie 4 Interceptions waren Grundlage für seine fünfte Pro Bowl Nominierung. Ein Höhepunkt war die spielentscheidende Aktion im Auswärtsspiel bei den Atlanta Falcons, als er vor den Augen seiner im Stadion anwesenden Familie einen Two Point Conversion Pass der Falcons abfing und diesen bis in deren Endzone retournierte.

Peter Schmitt - 10.02.2017

Eric Berry möchte einen langfristigen Vertrag in K.C.

Eric Berry möchte einen langfristigen Vertrag in K.C. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: