Abschied vom Abschied

# 3 WR Darius Outlaw (Berlin Rebels) Keiner hatte seine Verkündung vor einem Jahr so wirklich geglaubt und alle Zweifler sollten Recht behalten: Darius Outlaw wird seine Footballschuhe für (mindestens) eine Spielzeit und bei den Berlin Rebels weitertragen.

Warum sollten diese auch ausgerechnet nach der letzten Saison am Nagel landen? War es doch für deren Träger und dessen Mitstreiter eine überaus erfolgreiche. Zwar nicht als gesetzter Spielführer, aber immer als Option zu diesem und auf dem Feld auch als Wide Receiver eine gefürchtete Waffe. 22 mal von seinem Quarterback erfolgreich angespielt, sammelte die #3 der Charlottenburger 169 Yards und trug mit vier Touchdowns zum Gesamterfolg der Berlin Rebels bei. Einer davon war der Sieg bringende im Heimspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes, die anderen nicht weniger sehenswert. Auch als Quarterback wusste Outlaw zu überzeugen. 29 von 46 seiner Pässe fanden ihr Ziel, drei den Weg in die Endzone.

Neben dem Erreichen der Playoffs gab es für den US-Amerikaner 2016 auch ein persönliches Highlight. Das war die Wahl in die "European Hall of Fame" - eine verdiente, die auch nicht so vielen zu Teil wird. Damit hatte Outlaw auch ein persönlich gestecktes Ziel erreicht.

Nun soll es also zu einer "Abschiedstour" kommen, mit den Spielen in der Big6 als Sahnehäubchen. Outlaws letzter Auftritt in der höchsten europäischen Klasse hätte erfolgreicher nicht sein können. Sein Abstecher zum Lokalrivalen Berlin Adler brachte diesem und seinem damaligen und heutigen Head Coach Kim Kuci die europäische Kröne. Vor einem eventuellen Rückspiel gegen die New Yorker Lions in diesem Jahr steht aber die Gruppenphase mit den Spielen gegen die Samsung Frankfurt Universe und bei den Milano Seamen.

Ob die Saison 2017 dann wirklich seine letzte sein wird, wie er kürzlich in einem umfangreichen Statement auf der Vereinswebseite der Berlin Rebels verkündete, wird man sehen. Glauben mag man es nicht so wirklich.

Thomas Sellmann - 09.02.2017

# 3 WR Darius Outlaw (Berlin Rebels)

# 3 WR Darius Outlaw (Berlin Rebels) (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

22.04.

Milano Seamen - Berlin Rebels

14

:

13

13.05.

Berlin Rebels - Frankfurt Universe

11

:

10

16.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Berlin Rebels

31

:

24

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

GFL

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Kiel Baltic Hurricanes

7

Ingolstadt Dukes

8

Marburg Mercenaries

9

Allgäu Comets

10

Cologne Crocodiles

Schwäbisch Hall Unicorns

Berlin Rebels

Allgäu Comets

Munich Cowboys

Marburg Mercenaries

Frankfurt Universe

Kiel Baltic Hurricanes

Cologne Crocodiles

Hamburg Huskies

Hildesheim Invaders

zum Ranking vom 23.09.2017
Kiel Baltic Hurricanes
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Berlin Adler
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE