Unerwartet - Vikings mit US-Spielmacher

Kevin Burke Mit einer Überraschung warten die Vienna Vikings auf, denn erstmals seit 2008 werden diese wieder mit einem US-Quarterback in die Saison starten. In den letzten Jahren hatte man immer auf Spielmacher aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt und dies (auch und vor allem gegenüber deutschen Gegnern) als Strategie der Zukunft gepriesen. Offensichtlich hat man sich nun in Wien, zumindest für 2017, mit seiner Vorgehensweise den internationalen Gepflogenheiten wieder etwas mehr angenähert. Natürlich kümmerte sich Head Coach Chris Calaycay höchstpersönlich um die Analyse und das Recruiting des neuen Spielmachers - relativ schnell war klar, dass man sich für den aus Ohio stammenden Kevin Burke entscheiden würde.

Die US-Statistik des ehemaligen Quarterbacks des Dauerchampions in der Division III, Mount Union Purple Raiders (diese standen seit 1993 ganze 19 mal im Finale und holten 12 Titel), ist durchaus beachtlich. Dreimal hintereinander erreichte er mit seinem Team das National Championship Game und einmal (2012) konnte er die nationale Meisterschaft gewinnen. In 2013 und 2014 gewann er außerdem die Gagliardi Trophy für den besten Spieler seiner Liga. Er war 2013 der erste Junior, der diese Auszeichnung erhielt und ist bis heute der einzige Spieler, der zweimal mit diesem Award ausgezeichnet wurde. Zudem gewann er alsStamm-Quarterback des US-Nationalteams 2015 die IFAF World Championship.

Neben dem Job als Stamm-Quarterback der Kampfmannschaft, wird der fast 24 Jahre alte Burke sich gemeinsam mit QB-Coach Max Puchstein um die Entwicklung der österreichischen Spielmacher der Vikings zu kümmern. Vor allem der Nachwuchs soll vom Know How und der Erfahrung von Kevin Burke profitieren. Kevin Burke konnte sich bereits einen ersten Eindruck von Wien verschaffen und ist voller Vorfreude auf die Saison.

Wittig - 09.02.2017

Kevin Burke

Kevin Burke (© VV/nutville.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

26.03.

Ljubljana Silverhawks - Vienna Vikings

14

:

49

01.04.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

33

:

27

17.04.

Vienna Vikings - Hohenems Blue Devils

69

:

0

30.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Vikings

0

:

58

14.05.

Vienna Vikings - Ljubljana Silverhawks

48

:

35

20.05.

Vienna Vikings - Tirol Raiders

31

:

14

03.06.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

16:00 Uhr

18.06.

Vienna Vikings - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

24.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

02.07.

Vienna Vikings - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Division 1
Division 1
Division 1
Division 4

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Vienna Knights

Budapest Wolves

Znojmo Knights

Vienna Warlords

Carinthian Eagles

Pannonia Eagles

Styrian Bears

Domzale Tigers

Schwaz Hammers

Asperhofen Blue Hawks

Traun Steelsharks II

zum Ranking vom 28.05.2017
Division 4
Division 4
Nachwuchs
Nachwuchs
Division 2
Division 2
Vereine Österreich
Viele weitere Videos : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE