Schweden-Happen für Lions

Mit dem 25-jährigen Schweden Niklas Johansson können die New Yorker Lions die Verpflichtung eines besonderen Offensive-Line Spielers bekannt geben. Der 1,91 Meter große und 130 Kilo schwere Schwede wechselt dabei vom schwedischen Serienmeister den Carlstad Crusaders nach Braunschweig. Mit den Crusaders konnte Johansson im letzten Jahr zum siebten Mal in Folge die schwedische Meisterschaft gewinnen und erhielt zusätzlich die Auszeichnung zum besten Offensive Lineman der gesamten schwedischen Liga. Neben den nationalen Meistertiteln gewann Johansson 2015 mit seinem Team die IFAF Europe Champions League und konnte mit der schwedischen Nationalmannschaft den fünften Platz bei den Europameisterschaften 2014 in Österreich belegen.

Für einen Offensive Line Spieler eher ungewöhnlich ist die Tatsache, dass Niklas Johansson bis 2015 noch zu den besten Kickern Schwedens gehörte und in 2014 sogar die Auszeichnung "Kicker of the Year" in seinem Heimatland erhielt. Ausschlaggebend waren dafür insgesamt 92 erzielte Punkte aus Kicks mit einer Trefferquote von 97 Prozent. Seit 2015 konzentriert sich der gelernte Elektriker aber auf seine Position in der Schutztruppe des Quarterbacks und kickt nur noch wenn es die Situation verlangt. Nach einem Besuch im letzten Jahr bei einem Spiel der Lions und der Gewissheit, auf dem höchsten Footballlevel in Europa zu spielen, machte es die Entscheidung für Niklas Johansson leicht, den Ruf von Head Coach Troy Tomlin nach Braunschweig zu folgen.

Schlüter - 08.02.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: