100 Prozent Casey Therriault

Casey TherriaultEine Premiere können die New Yorker Lions auf der Position ihres Quarterbacks für die Saison 2017 vermelden. Erstmalig seit der Saison 2013 wird Casey Therriault von Beginn an die Kommandobrücke im Angriff der Braunschweiger besetzen.

Der 27-jährige Athlet auf der Spielmacherposition geht damit in seine insgesamt fünfte Spielzeit mit dem Team von Head Coach Troy Tomlin und hofft darauf, seine Siegesserie in der GFL für ein weiteres Jahr fortsetzen zu können. Bei insgesamt vier deutschen Meistertiteln und einen Eurobowlsieg führte der aus Grand Rapids, Michigan, stammende Spielmacher den Angriff der Löwenstädter und konnte in insgesamt drei der vier nationalen Endspiele die MVP-Trophäe, die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler des Finales, in Empfang nehmen. Gleiches gilt auch für den Eurobowlsieg in 2015 im heimischen Eintracht Stadion in Braunschweig, auch hier wurde er zum wertvollsten Spieler des Finales, im höchsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften, gewählt.

In den bisherigen vier Jahren GFL im Jersey der Lions erzielte Casey Therriault über 10.600 Yards Raumgewinn und 121 Touchdowns aus Pässen, zusätzlich erlief er mehr als 1.500 Yards und weitere
26 Touchdowns selbst.
 Damit war er maßgeblich an der Wiedergeburt der New Yorker Lions und der europaweiten Erfolgsserie beteiligt. Casey Therriault wird bereits innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen in Braunschweig erwartet und kann somit Troy Tomlin und den Trainerstab der Lions früh bei der Saisonvorbereitung unterstützen.

Schlüter - 07.02.2017

Casey Therriault

Casey Therriault (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: