Stolze Summe

Der Helm und das Jersey, dass einst Rudy Ruettiger am 8. November 1975 trug, als er in der letzten Minute des letzten Fighting Irish Heimspieles der Saison gegen Georgia Tech doch noch auf das Feld durfte und im "Rudy Play" auch gleich den gegnerischen Quarterback sackte, sind für die bemerkenswerte Summe von 241500 US-Dollar während einer Auktion versteigert worden.

Die Auktion fand in Houston während der Super Bowl Woche am letzten Samstag statt, so dass die Firma Hunt Auctions es Daniel "Rudy" Ruettiger auch ermöglichte, den Super Bowl LI live mit an zu schauen.

Helm und Tríkot wurden seit dem November 1975 in einem Karton von Ruettigers Vater aufbewahrt. Nach dem Tod seines Vaters ging der Karton wieder in den Besitz von "Rudy" über, der sich nun dafür entschied, diese besonderen Stücke zu veräußern.

Schlüter - 06.02.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
ACC
Big Ten
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: