Lada Gaga kam, sang und begeisterte

Lady GagaDas Land wartete auf sie und Lady Gaga lieferte im ersten Teil der 51. Super Bowl Halbzeitpause etwas versteckt und subtil dargestellte Kritik an den Donald Trumps dieser Welt. Nachdem sie von der Kuppel des NRG Stadiums abgeseilt wurde, eröffnete sie ihr Potpourri mit der Freiheitshymne "This Land is Your Land" von Woodie Guthrie.

Guthrie hatte den Song im New Yorker Hotel Hanover House am 23. Februar 1940 geschrieben und dort auch alle sechs Strophen kreiert. Der Song war als Parodie auf Irving Berlins "God Bless America" gedacht, erreichte zu Lebzeiten von Guthrie nie die Hitparaden, wurde aber Jahre später wieder entdeckt. Am 13. März 1975 wurde es simultan von Millionen von Schulkindern während des ersten jährlichen "Music in Our Schools Day" gesungen und gehört seitdem zu den typischen Liedern, die am Unabhängigkeitstag oder zu anderen nationalen Anlässen gesungen werden. Sicherlich wäre es Guthrie auch nicht recht gewesen, dass George H. W. Bush es als Wahlkampflied im Jahr 1988 für seine Kampagne nutzte, schließlich stand der Folk-Musiker...

Lady Gaga

Lady Gaga (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
NFC
AFC
Heute vor elf Jahren
Europa
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: