Patriots holen Super Bowl nach Overtime

Shakehands zwischen Matt Ryan und Tom Brady nach einem großen Spiel.Die New England Patriots haben es wahr gemacht und NFL-Geschichte in Houston geschrieben: Im Super Bowl LI siegten sie mit 34:28 nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons und gewannen damit bei ihrer neunten Super-Bowl-Teilnahme (neuer Rekord) den fünften Titel. Einmalig ist auch, dass die fünf Titel binnen 16 Jahren allesamt mit dem gleichen Gespann von Head Coach und Quarterback gewonnen wurden. Bill Belichick ist nun der alleinige Super-Bowl-Rekordhalter unter den NFL-Cheftrainern und ließ mit dem fünften Triumph Steelers-Legende Chuck Noll hinter sich. Quarterback Tom Brady wiederum ist der erste Quarterback der Super-Bowl-Geschichte, dem fünf Titelgewinne gelangen, einer mehr, als Joe Montana und Terry Bradshaw holten.

In Houston wurde Brady auch zum vierten Mal Most Valuable Player des Super Bowls und ist auch dort nun alleiniger Rekordhalter. Im Blickpunkt stand Brady aber auch wegen der Vorgeschichte dieser Saison. Der 39-Jährige war wegen seiner von der NFL unterstellten Rolle bei den nicht ordnungsgemäß aufgepumpten Bällen in den Playoffs vor dem Super-Bowl-Sieg vor...

Shakehands zwischen Matt Ryan und Tom Brady nach einem großen Spiel.

Shakehands zwischen Matt Ryan und Tom Brady nach einem großen Spiel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
New England Patriots

Spiele New England Patriots

15.01.

New England Patriots - Houston Texans

34

:

16

23.01.

New England Patriots - Pittsburgh Steelers

36

:

17

06.02.

Atlanta Falcons - New England Patriots

28

:

34

Spielplan/Tabellen New England Patriots
New York Jets
AFC East
AFC North
AFC
NFC
Europa
Europa
Europa
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE