Falcons Defense unter dem Radar

Vic Beasley Jr. führte 2016 die NFL in Sacks an und ist einer der Kandidaten für Nach 1999 stehen die Atlanta Falcons erst zum zweiten Mal im Super Bowl. Zum Titelgewinn hatte es damals für die "Dirty Birds" in Miami gegen die Broncos nicht gereicht. Diesmal befinden sich auf der Gegenseite die New England Patriots, welche öfter als jedes andere Team im Super Bowl standen (9) und ihre Vorreiterrolle am Sonntag im NRG Stadium mit dem 5. Titel unter Brady und Belichick untermauern könnten.

Sicher, die Falcons Offense war in dieser Saison kaum zu stoppen und die punktreichste der NFL (33,8 Punkte im Schnitt). Matt Ryan ist nach einer überragenden Saison mit dem besten QB-Rating aller NFL Spielmacher und vor allem nach Atlantas beiden bisherigen Playoff-Spielen der Top-MVP Kandidat. Julio Jones einer der Top-Receiver der Liga mit 100+ Yards pro Spiel.

Dennoch sprechen die Quoten der Buchmacher gegen die Falken aus Atlanta. Selbst die SB51 Prognose von EAs Computerspiel Madden NFL sieht die Patriots mit 27:24 siegen. Zumindest 9 der letzten 13 Super Bowl Sieger wurden korrekt hervor gesagt von der EA Sports Simulation.

Als große Achillesferse der...

Vic Beasley Jr. führte 2016 die NFL in Sacks an und ist einer der Kandidaten für

Vic Beasley Jr. führte 2016 die NFL in Sacks an und ist einer der Kandidaten für "Defensive Player of the Year". (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Atlanta Falcons
New Orleans Saints
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: