Neuer US-Quarterback beim Amboss

Sean Willix ist der neue SpielmacherDer AFC Remscheid Amboss hat auf der Quarterback-Position für die anstehende Spielzeit umgeplant. Statt dem US-Amerikaner Jeff Ginolfi wird sein Landsmann Sean Willix 2017 die Spielmacherposition des Amboss bekleiden. Der 25-jährige Willix hat die University of Mount Union und die Houston Baptist University besucht und dort gespielt. In der Saison 2016 war Willix in der ersten serbischen Footballliga für die Sremska Mitrovica Legionaries aktiv. Willix gilt als sehr angriffslustig und ehrgeizig.

"Diese Einstellung ist extrem wichtig für uns und ausschlaggebend, warum ich ihn nach Remscheid hole. Das Team wird von seiner Art, wie er Football lebt, profitieren und lernen" sagt Amboss-Head-Coach Christian Müller über den High-School-Lehrer, der als Quarterbacktrainer auch bereits Erfahrung im Coaching gesammelt hat.

Willix freut sich bereits auf sein neues Team: "Ich freue mich darauf nach Remscheid zu kommen, um American Football beim Amboss zu spielen. Ich möchte Christian Müller und Michael Peschel für die Gelegenheit danken, weiterhin das Spiel spielen und das Wissen darüber verbreiten zu dürfen, das ich liebe. Ich werde alles tun, um mit Remscheid erfolgreich zu sein", sagt Willix, der Anfang März in Deutschland erwartet wird.

Der Vertrag mit Ginolfi wurde unterdessen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, nachdem bei der Ehefrau von Ginolfi eine Schwangerschaft festgestellt worden war. "Für uns war klar, dass wir Jeff keine Steine in den Weg legen und er in einer solch einzigartigen Phase seines Lebens die Möglichkeit haben sollte, seine Frau zu begleiten", sagt Müller.





Tillmann - 31.01.2017

Sean Willix ist der neue Spielmacher

Sean Willix ist der neue Spielmacher (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
USA erleben
Remscheid Amboss
Cologne Falcons
Cologne Falcons
Cologne Falcons
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

63.2 % gehen mit den Kiel Baltic Hurricanes

Marb. Mercenaries - Frankfurt Universe

68.4 % glauben an den Sieg der Frankfurt Universe

Assindia Cardinals - Lübeck Cougars

55.2 % gehen mit den Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms - Nürnberg Rams

51.1 % tippen auf Sieg der Nürnberg Rams

Bonn Gamecocks
Bonn Gamecocks
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Bayern
Bayern
Hessen
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Dresden Monarchs

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Ingolstadt Dukes

9

Marburg Mercenaries

10

Potsdam Royals

Lübeck Cougars

Cologne Falcons

Stuttgart Scorpions

Elmshorn Fighting Pirates

Saarland Hurricanes

Ritterhude Badgers

Troisdorf Jets

Assindia Cardinals

Hamburg Huskies

Montabaur Fighting Farm.

zum Ranking vom 20.08.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE