Projekt "M2" – Monarchs gründen 2. Mannschaft

Frank Becker gründete die Erfurt Indigos, war als Spieler und Coach in Dresden und Erfurt aktiv.Die Dresden Monarchs werden im Jubiläumsjahr 2017 eine 2. Mannschaft im Männerbereich auf das Feld schicken und laden am Mittwoch, den 8.2.2017 zu einem weiteren Probetraining in das Monarchs-Trainingszentrum (Bärnsdorfer Straße 2, 01097 Dresden) ein. Gesucht werden Männer ab 18 Jahre, aber auch die Trainer unserer Jugendmannschaften werden vor Ort sein, um Talente für die U17- und U19-Mannschaft zu entdecken.

Nach dem überragenden Ansturm im Oktober 2016 und dem ungebrochenen Interesse an "Quereinsteigern" in unseren Sport kommt nun der folgerichtige Schritt: "Die Zeit für eine 2. Mannschaft scheint reif, das Interesse groß und wir haben die richtigen Leute gefunden, um das Team zu führen" gibt sich Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler euphorisch. Frank Becker wird als Head Coach gemeinsam mit Martin Schmidt und Erik Keil die Geschicke der 2. Mannschaft in der Hand halten.

"Ziel ist es natürlich eine noch breitere Basis an Spielern zu entwickeln, die in den kommenden Jahren den Sprung in das Bundesligateam schaffen. Quereinsteiger erhalten ab sofort ganzjährig die Möglichkeit in einem weiteren Team unseren Sport zu erlernen und sich auf dem Feld im Wettkampf zu beweisen. Bislang hatten Interessierte schwer, sich im GFL-Team zu etablieren." erläutert Dreßler den Startschuss für die neue Mannschaft. Bereits im Spätsommer 2017 soll das neue Team spielfähig sein. In mindestens zwei Freundschaftsspiele in der anstehenden Saison soll das junge Team seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Für die Coaches-Crew Frank Becker, Martin Schmidt und Erik Keil also jede Menge zu tun in den kommenden Wochen und Monaten!


Brock - 30.01.2017

Frank Becker gründete die Erfurt Indigos, war als Spieler und Coach in Dresden und Erfurt aktiv.

Frank Becker gründete die Erfurt Indigos, war als Spieler und Coach in Dresden und Erfurt aktiv. (© Privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: