Cowboys unterm Messer

Nachrichten aus dem CowboyslagerDie Saison ist vorbei – Zeit also, um diverse Verletzungen zu behandeln oder zumindest auszukurieren. Bei den Cowboys wurden diese Woche gleich drei Defensive Linemen operiert. Tyrone Crawford wurde am Donnerstag an der Schulter operiert und DeMarcus Lawrence am Rücken.

Cowboys Head Coach Jason Garrett erklärte beim Pro Bowl in Orlando, dass "anscheinend beide Operationen gut verlaufen sind. Wir sind froh, dass wir sie zurückbekommen. Momentan gibt es keinen Zeitplan, aber hoffentlich kommen sie dann rechtzeitig zum Offseason Programm zurück."

Daneben musste auch Defensive Tackle Cedric Thornton aufgrund seiner Schulter unters Messer. Left Tackle Tyron Smith, den diverse Verletzungen gegen Ende der Saison plagten, wird laut eigener Auskunft um den OP-Tisch herumkommen. "Mir geht es gut – ich brauche keine." Nachdem er zusammen mit Zack Martin und Travis Frederick beim Pro Bowl ist, scheint der Heilungsprozess bei ihm gut zu verlaufen.

Die drei nahmen im Gegensatz zu Quarterback Dak Prescott und Running Back Ezekiel Elliott nicht am wiedereingeführten Pro Bowl Skills Competition teil.

Ezekiel Elliott war der "Schlussläufer" beim Staffelwettbewerb, bei dem zuvor diverse schwere Hindernisse von Teamkollegen bewegt werden mussten. Hier gewann man in der Wiederholung – im ersten Versuch hatte es ein technisches Problem gegeben – gegen die AFC mit Jay Ajayi als Schlussläufer. Eine kleine Kontroverse an einem ansonsten unterhaltsamen Wettbewerbstag.

Beim Quarterback Skills Competition hatte Prescott etwas Probleme mit den Regeln und letztendlich keine Chancen auf den Sieg.

Beide waren Teil der siegreichen Mannschaft im neu eingeführten Dodgeball–Wettbewerb - hier zulande als Völkerball bekannt. Elliott schaffte hierbei den siegbringenden Wurf, der den letzten AFC-Spieler eliminierte.

Alles in allem ein Wochenende, das zumindest für eine Zeit die schmerzhafte Niederlage gegen die Green Bay Packers in der Divisional-Runde vergessen lässt. Und gerade für die beiden jungen Spieler Prescott und Elliott kann der Austausch mit Veteranen wie Drew Brees und Philipp Rivers nur positiv sein.

Nebenbei bekommen alle Spieler ja eine kleine Aufwandsentschädigung / Teilnahmeprämie in Höhe von 30.000 Dollar und im Siegfall sogar das doppelte.

Es bleibt jedoch zu hoffen, dass man so im nächsten Jahr zwar die Teilnahmeprämien für den Pro Bowl einstreichen kann, aber sich stattdessen auf den Super Bowl vorbereiten muss. Denn nach dieser Spielzeit wird dies wohl ein absolut realistisches Ziel sein.

Und dieser Wettbewerb ist dann im Gegensatz zum sportlich nutzlosen Pro Bowl wirklich wichtig.

Carsten Keller - 28.01.2017

Nachrichten aus dem Cowboyslager

Nachrichten aus dem Cowboyslager (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: