Ein Jayhawk für die Royals

Der US-Amerikaner Michael Reynolds wird in der Saison 2017 für die Potsdam Royals auflaufen. Seine letzte Station waren die Tampa Bay Buccaneers, für die er allerdings kein NFL-Spiel bestritt. Der 25-jährige ist vielseitig einsetzbar, spielte in der BIG 12 für die Kansas Jayhawks Outside Linebacker und Defensive End. 45 Tackles, ein Drittel davon für Raumverlust und sieben Sacks waren die Ausbeute in seinem letzten Collegejahr.

Der 1,88 Meter große und 110 Kilo schwere Reynolds soll bei den Royals die Defense verstärken. "Mit Mike können wir unsere Verteidigung sehr flexibel gestalten, Druck auf den Quarterback erzeugen und besser gegen den Lauf verteidigen." so Head Coach Michael Vogt.

Präsident Stephan Goericke sieht in dem Neuzugang zusätzlich eine Bereicherung für den gesamten Verein: "Jemanden mit so viel Erfahrung auf höchstem Level bei uns zu wissen, ist für den ganzen Verein ein Gewinn, als Spieler und Coach. Alle Mannschaften der Royals werden von seinem sportlichen Know How profitieren können."

Thomas Sellmann - 28.01.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Aufbauliga
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: