Vertrauen gerechtfertigt

Jaguars-Eigentümer Shahid Khan ist optimistisch, mit seinem Team bessere Zeiten zu erleben.Die Versuche der Jacksonville Jaguars, sich in der kommenden Saison aus dem Divisionskeller der AFC South zu befreien, nehmen weiter Formen an: Schon vor ein paar Wochen hatten sie vermeldet, mit der Arbeit von Interimscoach Doug Marrone so zufrieden gewesen zu sein, dass er in der nächsten Saison weiterhin als Head Coach fungieren würde. Ihm zur Seite gestellt wurde der erfahrene Tom Coughlin als Vice President of Football Operations. Doch nicht nur Marrone gelang es, das Vertrauen der Jaguars-Offiziellen zu rechtfertigen. Auch Nathanial Hackett machte seine Sache als Offensive Coordinator aus Sicht der Jaguars so gut, dass er diesen Posten auch in der kommenden Saison bekleiden wird.

Wie sehr die Jaguars Hackett schätzen, zeigt die Tatsache, dass sich beispielsweise der ehemalige Head Coach der Eagles und 49ers, Chip Kelly, nicht gegen den 37-Jährigen durchsetzen konnte, obwohl Kelly als namhaftem Kandidaten im Vorfeld von Außenstehenden durchaus Chancen eingeräumt worden waren. Der 53-Jährige ging leer aus, was wohl nicht nur an Hacketts guter Arbeit im Vorjahr lag, sondern auch daran, dass Hackett und Marrone eine lange Zusammenarbeit verbindet: Beide waren zunächst an der Syracuse University tätig (Marrone als Head Coach und Hackett als Offensive Coordinator), verließen den College-Football in Richtung NFL nach Buffalo zu den Bills, wo beide zwei Jahre lang dieselben Positionen wie im College bekleideten (2013 bis 2014), und landeten 2015 schließlich bei den Jaguars: Marrone als Offensive-Line-Coach und Assistant Head Coach und Hackett als Quarterbacks Coach.

Nach der 22:36-Niederlage der Jaguars gegen die Titans Ende Oktober des letzten Jahres wurde Greg Olson, sein Vorgänger, entlassen und Hackett befördert. In der Folgezeit verloren die Jaguars zwar bis auf ein Spiel alle weiteren Partien, aber ausgerechnet die geglückte Revanche gegen die Titans am vorletzten Spieltag hatte es in sich: Sie fiel mit 38:17 überraschend hoch und deutlich aus, und sie besiegelte auch das Ende der Playoff-Hoffnungen der Titans.

Es dürfte nicht überraschen, dass dieses Spiel die beste Vorstellung von Jaguars-Quarterback Blake Bortles der gesamten Saison gewesen war, der 68 Prozent seiner Pässe an den Mann brachte, damit 325 Yards Raumgewinn erzielte sowie einen Touchdown und sich dabei keine einzige Interception leistete. Davon, dass es Bortles endlich gelingt, konstant gute Leistungen zu bringen, und dass er dort weitermacht, wo er letzte Saison aufhörte, wird wohl auch abhängen, wie lange Hackett als Offensive Coordinator im Amt bleiben darf.

Uwe Rudolph - 27.01.2017

Jaguars-Eigentümer Shahid Khan ist optimistisch, mit seinem Team bessere Zeiten zu erleben.

Jaguars-Eigentümer Shahid Khan ist optimistisch, mit seinem Team bessere Zeiten zu erleben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsOpponents Map Jacksonville Jaguarsfootball-aktuell-Ranking NFL
HUDDLE - Das American Football Magazin
all about american football
Jacksonville Jaguars

Spiele Jacksonville Jaguars

10.09.

Houston Texans - Jacksonville Jaguars

7

:

29

17.09.

Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans

16

:

37

24.09.

Jacksonville Jaguars - Baltimore Ravens

44

:

7

01.10.

New York Jets - Jacksonville Jaguars

23

:

20

08.10.

Pittsburgh Steelers - Jacksonville Jaguars

9

:

30

15.10.

Jacksonville Jaguars - Los Angeles Rams

17

:

27

22.10.

Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars

0

:

27

05.11.

Jacksonville Jaguars - Cincinnati Bengals

23

:

7

12.11.

Jacksonville Jaguars - L. Angeles Chargers

20

:

17

19.11.

Cleveland Browns - Jacksonville Jaguars

7

:

19

26.11.

Arizona Cardinals - Jacksonville Jaguars

27

:

24

03.12.

Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts

30

:

10

10.12.

Jacksonville Jaguars - Seattle Seahawks

30

:

24

17.12.

Jacksonville Jaguars - Houston Texans

19:00 Uhr

24.12.

San Francisco 49ers - Jacksonville Jaguars

22:05 Uhr

31.12.

Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts

NFL

football-aktuell Ranking

1

Philadelphia Eagles

2

New England Patriots

3

Jacksonville Jaguars

4

Los Angeles Rams

5

New Orleans Saints

6

Minnesota Vikings

7

Pittsburgh Steelers

8

Carolina Panthers

9

Los Angeles Chargers

10

Baltimore Ravens

Philadelphia Eagles

Jacksonville Jaguars

Miami Dolphins

Kansas City Chiefs

Los Angeles Chargers

New England Patriots

Los Angeles Rams

New Orleans Saints

Washington Redskins

Tennessee Titans

zum Ranking vom 12.12.2017
Indianapolis Colts

Pittsburgh Steelers - New England Patriots

50.8 % favorisieren die Pittsburgh Steelers

Kansas City Chiefs - Los Angeles Chargers

51.4 % tippen auf Sieg der Kansas City Chiefs

Detroit Lions - Chicago Bears

62.2 % gehen mit den Detroit Lions

Washington Redskins - Arizona Cardinals

63.8 % sehen als Sieger die Washington Redskins

Houston Texans
Houston Texans
Jacksonville Jaguars CheeleaderJacksonville Jaguars CheeleaderFoto-Show ansehen: Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars - Seattle Seahawks
Überblick: Foto-Shows NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE