Adler QB bleibt ein Deutscher

Paul Zimmermann auf dem Weg zum Touchdown gegen die Berlin Rebels.Wie in der vergangenen Saison, werden die Berlin Adler mit einem deutschen Quarterback in die neue GFL-Spielzeit starten. Paul Zimmermann konnte schon im letzten Jahr unter Beweis stellen, dass er definitiv in der Lage ist, ein Team der German Football League zu führen und wird dies auch weiterhin tun. Der 20-jährige Berliner spielte in 2016 seine Rookie-Saison und beeindruckte vor allem mit seiner Athletik sowie seinem starken Wurfarm.

Bei seinen 139 komplettierten Pässen, legte er 14 davon direkt zu Touchdowns für seine Passempfänger auf. Hinzu kommen 419 Rushing-Yards, mit denen er außerdem acht Touchdowns direkt selber erzielte. Vor allem an der Goal Line stellte Paul seine Physis unter Beweis und war aus diesem Grund eine solide Alternative, um den Ball auch mal selber zu behalten. Auch mental hat sich der 1,88m große Quarterback weiterentwickelt und will 2017 ein noch besseres Vorbild für seine Mitspieler sein.

In einem kurzen Gespräch lässt Paul verlauten, dass er definitiv mehr Siege als im letzten Jahr einfahren will und davon träumt, endlich in einem Finale spielen zu dürfen, was ihm in seiner A-Jugend Zeit mit den Adlern verwehrt blieb. Des Weiteren erkennt er auch nahtlos an, dass er natürlich noch viele Sachen lernen muss, um wirklich konstant auf einem hohen Niveau zu spielen. Daran arbeitet er schon jetzt zusammen mit Offensive Coordinator Alessio Colonna, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.

Bjoern Hesse - 27.01.2017

Paul Zimmermann auf dem Weg zum Touchdown gegen die Berlin Rebels.

Paul Zimmermann auf dem Weg zum Touchdown gegen die Berlin Rebels. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerwww.berlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

22.04.

Hamburg Huskies - Berlin Adler

8

:

30

29.04.

Berlin Rebels - Berlin Adler

47

:

13

14.05.

Cologne Crocodiles - Berlin Adler

63

:

0

27.05.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

55

:

17

17.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler

16:00 Uhr

24.06.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

08.07.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

15.07.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

29.07.

Berlin Adler - Berlin Rebels

16:00 Uhr

05.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

12.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

19.08.

Berlin Adler - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.08.

Berlin Adler - Hamburg Huskies

16:00 Uhr

02.09.

Braunschweig NY Lions - Berlin Adler

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Kiel Baltic Hurricanes

GFL

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Kiel Baltic Hurricanes

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Dresden Monarchs

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Marburg Mercenaries

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Berlin Adler

Marburg Mercenaries

Ingolstadt Dukes

Munich Cowboys

Dresden Monarchs

Allgäu Comets

Saarland Hurricanes

Stuttgart Scorpions

Hamburg Huskies

zum Ranking vom 28.05.2017
Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes - Hildesheim Invaders

90.3 % tippen auf Sieg der Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe - Allgäu Comets

78.5 % favorisieren die Frankfurt Universe

Bonn Gamecocks - Düsseldorf Panther

65.1 % favorisieren die Düsseldorf Panther

Gießen Golden Dragons - Albershausen Crusad.

72.6 % denken: Sieg Gießen Golden Dragons

Cologne Crocodiles
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Hamburg Huskies
# 7 RB Devon Francois (Berlin Adler)...# 7 RB Devon Francois (Berlin Adler)...Foto-Show ansehen: GFL
Hamburg Huskies vs. Berlin Adler
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE