Entspannt zum Pro Bowl

Gerald McCoy"Pro Bowl 2017!! Hereeeee weeeeee GO!!", twitterte Lineman Gerald McCoy von den Tampa Bay Buccaneers am Dienstag, als er in das Camp der NFC einzog. Dabei könnte McCoy, der ein alter Bekannter beim Pro Bowl ist, fast die Nächte zu Hause verbringen. Zwischen Tampa und Orlando, hier wird in der Nacht zu Montag im Camping World Stadium in Orlando, Florida, der Pro Bowl ausgetragen, liegen nur rund 90 Meilen (knapp 144 Kilometer).

Überhaupt ist die Stimmung im Sunshine-State bestens, schließlich ist es das "Klassentreffen" des Jahres. Hier wird ohne Druck und mit ganz viel Spaß dem Football hinterhergejagt. Auch der Spaß mit den Kollegen bleibt nicht auf der Strecke. Natürlich ist das Medienaufkommen in der Woche vor dem Super Bowl enorm, wann erwischt man die NFL-Profis schon mal in relativ relaxter Stimmung vor einem Spiel. Und so platzte Defensive End Michael Bennet (Seattle) in ein Fox-Interview mit seinem Ex-Kollegen McCoy, was dieser aber mit Humor nahm.

Bereits in den vergangenen vier Jahren schaffte es der 1,93 Meter große und 136 Kilogramm schwere Defensive Tackle in der Auswahl der besten NFL-Spieler. Der chronischen Erfolgslosigkeit der Buccaneers, die es in der Saison 2007 letztmalig in die Playoffs schafften, ist es zu verdanken, dass sich das Team die Dienste des hochtalentierten Defensive Lineman im Draft 2010 sicherten. McCoy war der Top-Pick der Bucs und wurde an dritter Stelle gezogen.
An der Uni gehörte McCoy zu einem "goldenen Jahrgang" seines Teams, der University of Oklahoma. Auch die Studienkollegen Quarterback Sam Bradford (damals St. Louis) und Offense Tackle Trent Williams (Washington) wurden an Position 1 beziehungsweise 4 gedraftet. Auch wenn die Defense, und nicht nur die Defense, der Buccaneers sich als sehr anfällig darstellte, konnte sich der Rookie gleich etablieren. In der Folgesaison wurde McCoy durch eine Verletzung zurückgeworfen, kam aber umso stärker in die Spielzeit 2012 zurück und schaffte erstmals den Sprung in den Pro Bowl. Seine bislang beste Saison spielte der in Oklahoma geborene McCoy im Jahr darauf, als er 50 Tackles verbuchte. Neun Quarterback Sacks und ein eroberter Fumble rundeten die starke Saison ab. Aktuell stehen 222 Tackles, 42,5 Sacks und sechs erzwungene Fumbles zu Buche.

Olaf Jenjahn - 26.01.2017

Gerald McCoy

Gerald McCoy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: