Gute Wahl

Delanie Walker wird für die AFC im Pro Bowl in Orlando auflaufen.Dass bei der Wahl zum Pro Bowl nicht allein die bloßen Zahlen entscheidend sind, dafür ist Tight End Delanie Walker von den Tennessee Titans ein gutes Beispiel. Jeweils zu einem Drittel entscheiden Fans, die Spieler selbst und die Coaches darüber, wem schließlich die Ehre gebührt, seine jeweilige Conference im Pro Bowl zu vertreten, der in diesem Jahr in Orlando ausgetragen wird. Abgesehen von den statistischen Werten, die sich leicht ablesen lassen, spielen bei der Abstimmung der Fans gewiss auch Dinge wie Sympathie, Führungsstärke und andere Fähigkeiten eine Rolle, die so nicht in den erfassbaren Kategorien der Liga auftauchen.

Walker, der seit 2013 bei den Titans spielt, braucht sich bei den messbaren Werten gewiss nicht zu verstecken. Mit 65 gefangenen Pässen liegt er im Vergleich mit den anderen Tight Ends in der NFL auf dem achten Platz, gleichauf mit Jimmy Graham, der als Nachrücker ebenfalls im Pro Bowl auflaufen wird, weil Jordan Reed von den Redskins verletzt ist. Mit 800 Yards Raumgewinn rangiert der nunmehr 32-Jährige sogar auf dem sechsten Platz in der Liga, und in der Kategorie Touchdowns gehört er gar zur Ligaspitze: Nur Tampa Bays Cameron Brate und Hunter Henry von den Chargers liegen mit acht erzielten Touchdowns noch vor Walker, der - wie drei andere Tight Ends auch - sieben Touchdowns verbuchte.

Zusätzlich dazu hat sich Walker den Ruf erworben, sich von kleineren und größeren Verletzungen nicht abhalten zu lassen, auf dem Platz seinen Mann zu stehen (in jedem seiner vier Jahre in Tennessee versäumte er lediglich ein Spiel). Zudem gilt er als ausgezeichneter und gefürchteter Blocker, was in einem Team, das in der abgelaufenen Saison vor allem auch von seinem exzellenten Laufspiel profitierte (durchschnittlich 136,7 Yards pro Spiel waren der drittbeste Wert der Liga) und in dem die Running Backs DeMarco Murray und Rookie Derrick Henry zu einem der besten Duos der NFL gehören, von unschätzbarem Wert ist.

Uwe Rudolph - 26.01.2017

Delanie Walker wird für die AFC im Pro Bowl in Orlando auflaufen.

Delanie Walker wird für die AFC im Pro Bowl in Orlando auflaufen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee TitansOpponents Map Tennessee Titans
Tennessee Titans

Spiele Tennessee Titans

10.09.

Tennessee Titans - Oakland Raiders

19:00 Uhr

17.09.

Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans

19:00 Uhr

24.09.

Tennessee Titans - Seattle Seahawks

22:05 Uhr

01.10.

Houston Texans - Tennessee Titans

19:00 Uhr

08.10.

Miami Dolphins - Tennessee Titans

19:00 Uhr

17.10.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

02:30 Uhr

22.10.

Cleveland Browns - Tennessee Titans

19:00 Uhr

05.11.

Tennessee Titans - Baltimore Ravens

19:00 Uhr

12.11.

Tennessee Titans - Cincinnati Bengals

19:00 Uhr

17.11.

Pittsburgh Steelers - Tennessee Titans

02:25 Uhr

26.11.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

19:00 Uhr

03.12.

Tennessee Titans - Houston Texans

19:00 Uhr

10.12.

Arizona Cardinals - Tennessee Titans

22:05 Uhr

17.12.

San Francisco 49ers - Tennessee Titans

22:25 Uhr

24.12.

Tennessee Titans - Los Angeles Rams

19:00 Uhr

31.12.

Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tennessee Titans
AFC West
AFC West
AFC
AFC
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE