Erneut operiert

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen.Hiobsbotschaft für Bills-Fans: Wide Receiver Sammy Watkins muss erneut operiert werden. Zum zweiten Mal betrifft es in weniger als einem Jahr seinen linken Fuß, bei dem er sich in der Vorbereitung auf die Saison 2016 eine Stressfraktur zugezogen hatte. Der Optimismus im Trainingslager wich in der regulären Saison jedoch schnell der schmerzhaften Erkenntnis, dass der 23-Jährige seinen Fuß nicht richtig belasten konnte.

Watkins kam nur in den ersten beiden Saisonspielen, gegen die Ravens und die Jets, zum Einsatz und musste dann pausieren, nachdem die Bills entschieden hatten, ihren Jungstar auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste zu setzen. Erst Ende November konnte er wieder auflaufen, war aber dennoch offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Nach dem Abschluss der regulären Saison war Watkins zunächst unschlüssig, ob er sich operieren lassen solle, entschied sich nun aber doch dazu. Es wird vermutet, dass er zum Trainingslager im Frühsommer wieder einsatzfähig sein wird.

Sammy Watkins wurde 2014 zusammen mit Mike Evans (Buccaneers) und Odell Beckham Jr. (Giants) in der ersten Runde der Draft ausgewählt - Watkins sogar an vierter Stelle überhaupt. Gleich in seiner Rookie-Saison verpasste er nur ganz knapp die 1.000-Yard-Marke (982 Yards), die er dann im Folgejahr, 2015, mit 1.047 Yards überwinden konnte. Zudem erzielte er in seinem ersten Jahr als Profi sechs Touchdowns und im Jahr darauf neun.

Dass die Bills in der abgelaufenen Saison mit durchschnittlich knapp 190 Yards im Passangriff pro Spiel auf dem 30. Platz in der Liga landeten, hing eng mit dem verletzungsbedingten Fehlen ihres Star-Receivers zusammen, der nun allerdings in der kommenden Saison beweisen muss, dass er in der Lage ist, eine volle Spielzeit durchzuspielen.

Uwe Rudolph - 25.01.2017

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen.

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: