Sein letztes Spiel?

Larry Fitzgerald wird beim Pro Bowl in Orlando wegen einer Verletzung nicht auflaufen können. Möglich, dass er somit seine Abschiedspartie bereits beim Saisonfinale in Los Angeles spielte.Arizonas Larry Fitzgerald gehört selbst in seinem Alter noch zu den besten Passempfängern der Liga. Das ist so verblüffend wie unbestritten. Mit 107 Fängen führte er in der regulären Saison die Liga an, dicht gefolgt von Pittsburghs Antonio Brown (106) und Odell Beckam (101) von den Giants. Sie waren die einzigen Receiver der NFL, denen in der regulären Saison mehr als 100 Fänge gelangen. Beckam ist 24 Jahre und Brown 28 Jahre alt und Fitzgerald 33 Jahre jung - ein Vorzeigeprofi und einer der wenigen Spieler, der in der Liga sowohl gefürchtet als auch ausnahmslos geschätzt wird.

Dass Fitzgerald in dieser Form (seines Lebens) über ein Karriereende nachdenkt, mag man sich als geneigter Cardinals- und / oder Football-Fan gar nicht vorstellen. Eine Entscheidung hat er auch noch nicht getroffen - oder sie zumindest noch nicht bekannt gegeben. 2014 sah das noch ganz anders aus. Fitzgerald hatte zwei Saisonspiele versäumt, und zudem die schlechtesten Werte seiner nunmehr 13-jährigen Laufbahn verbucht: Mit 63 Fängen und 784 Yards Raumgewinn war er lediglich in seiner Rookie-Saison noch schlechter, als er 2004 (!) 58 Pässe fing und damit 780 Yards Raumgewinn erzielte.

Dann kam das Jahr 2015, und Fitzgerald strafte alle Kritiker Lügen, obwohl der Gentleman das selbst natürlich nie so ausgedrückt hätte. Mit 109 Fängen stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf, und zum ersten Mal nach dreijähriger Flaute gelangen ihm wieder über 1.000 Yards Raumgewinn (1.215 Yards) - zum siebten Mal in zwölf Jahren. Ein letztes Aufbäumen also? Ein Strohfeuer gar?

Weit gefehlt! Auch in der abgelaufenen Saison wusste Fitzgerald zu glänzen. Mit 107 Fängen verpasste er seinen eigenen Rekord aus dem Vorjahr nur ganz knapp, und zum ersten Mal (!) in seiner ruhmreichen Karriere gelang ihm damit das Kunststück, in zwei Jahren in Folge die Grenze von 100 Fängen zu knacken.

Die Nominierung für den Pro Bowl in Orlando durfte daher nicht überraschen. Doch kann er dort aufgrund einer Verletzung nicht antreten. An seiner Stelle wird höchstwahrscheinlich Doug Baldwin von den Seattle Seahawks auflaufen. Es ist somit leider nicht abwegig, dass Fitzgerald das letzte Spiel seiner Karriere bereits bestritten hat - am Neujahrstag beim Saisonfinale in Los Angeles, standesgemäß mit einem Touchdown, Nummer 104.

Uwe Rudolph - 24.01.2017

Larry Fitzgerald wird beim Pro Bowl in Orlando wegen einer Verletzung nicht auflaufen können. Möglich, dass er somit seine Abschiedspartie bereits beim Saisonfinale in Los Angeles spielte.

Larry Fitzgerald wird beim Pro Bowl in Orlando wegen einer Verletzung nicht auflaufen können. Möglich, dass er somit seine Abschiedspartie bereits beim Saisonfinale in Los Angeles spielte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Heute vor elf Jahren
San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: