Drei Neue für das Selection Committee

Der ehemalige Head Coach Frank Beamer wird ein Mitglied des CFP Selection Committees.Bill Hancock, der Executive Director der College Football Playoff Organisation, hat turnusmäßig die drei neuen Mitglieder des Selection Committee der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich um Frank Beamer, Chris Howard und Eugene "Gene” Smith. Die drei neuen Mitglieder ersetzen Barry Alvarez, Condoleezza Rice und Lloyd Carr. Letzterer trat vor kurzem wegen gesundheitlicher Probleme zurück. Die neuen Mitglieder werden ihre Tätigkeit für drei Jahre im Herbst 2017 beginnen. Außerdem wurde die Amtsperiode vom Vorsitzenden Kirby Hocutt bis zum Februar 2018 und für Bobby Johnson bis zum Februar 2019 verlängert. Beide hatten Oliver Luck und Archie Manning ersetzt und es war zunächst geplant, dass beide nur eine verkürzte Amtsperiode dem Ausschuss zur Verfügung stehen würden.

Frank Beamer ist ein versierter ehemaliger Head Coach und war zuletzt von 1987 bis 2015 als Cheftrainer von Virginia Tech aktiv. Als Head Coach der Hookies führte er sie 23 Mal in Folge in die Bowlseason und eroberte vier ACC Conference Championships, fünf ACC Coastal Division Meisterschaften, drei Big East Conference Titel, gewann zwei wichtige Bowl Spiele und nahmen am National Championship Game im Jahr 2000 teil. Beamer selbst wurde in den Jahren 1995, 1996 und 1999 zum ACC Coach of the Year ernannt.

Chris Howard amtiert zurzeit als achter Präsident der Robert Morris University. Während seiner Studienzeit an der Air Force Academie, agierte er als Running Back bei den Falcons. Als Lieutenant Colonel ist er noch heute ein Reserveoffizier der Air Force und erhielt den Bronze Star für seinen Dienst in Afghanistan.

Eugene Smith ist bereits seit zwölf Jahren als Athletic Director an der Ohio State University beschäftigt. Zuvor wirkte er in verschiedenen NCAA Arbeitskreisen und Ausschüssen. Smith ist ein Notre Dame Absolvent (1977) und spielte auch im Fighting Irish Football Team mit, dass 1973 die AP National Championship gewann. Nach seiner Graduierung arbeitete er als Assistent Coach unter Head Coach Dan Devine und verblieb in South Bend bis 1981.

Schlüter - 21.01.2017

Der ehemalige Head Coach Frank Beamer wird ein Mitglied des CFP Selection Committees.

Der ehemalige Head Coach Frank Beamer wird ein Mitglied des CFP Selection Committees. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comfootball-aktuell-Ranking College
College
College
College
ACC
ACC
ACC
SEC
MAC
Independents
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE