Hoffen auf ein Wunder

Jordy Nelson ist auf dem Weg der Besserung. Doch an ein volles Training ist derzeit nicht zu denken.Improvisation und der Umgang mit Verletzungen. Das haben die Green Bay Packers in dieser Saison mehr denn ja lernen müssen. Und die Sorgen werden auch vor dem NFC Championship Game bei den Atlanta Falcons nicht weniger. Immerhin gibt es Hoffnungen bei Jordy Nelson.

Der Wide Receiver beobachtet seine Teamkollegen im Hutson Center beim Training. Er kann wieder tief durchatmen. "Der Schmerz war heftig, so etwas hatte ich noch nicht erlebt", erinnert er sich an den Tackle im Spiel gegen die New York Giants. Konsequenz waren Rippenbrüche, mit denen er nun seit knapp zwei Wochen lebt. "Ich kann immerhin wieder normal atmen, auch das war nicht ganz so leicht", sagt Nelson weiter. Ob er sogar schon wieder spielen kann, steht noch in den Sternen des Footballhimmels. "Ich tue alles", versichert der 31-Jährige, "um gegen die Falcons spielen zu können." Er habe jedoch noch nie mit gebrochenen Rippen gespielt. Wenn, dann wäre ein Extraschutz notwendig. Eine finale Entscheidung wollen die Ärzte, Trainer und Nelson selbst so lange hinauszögern, wie es...

Jordy Nelson ist auf dem Weg der Besserung. Doch an ein volles Training ist derzeit nicht zu denken.

Jordy Nelson ist auf dem Weg der Besserung. Doch an ein volles Training ist derzeit nicht zu denken. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: