Guter Scherz?

Lamarr Houston, Nr. 99, unterstützte die Prognose seines Mitspielers, Wide Receiver Alshon Jeffrey, der für die nächste Saison einen Super-Bowl-Sieg der Bears vorausgesagt hatte.Wenngleich der Vertreter für die AFC im Endspiel noch nicht feststeht, weiß Bears-Wide-Receiver Alshon Jefferey bereits, wer den Super Bowl gewinnen wird, sein Team nämlich, die Chicago Bears. Allerdings gilt Jeffereys Prognose erst für die nächste Saison, und so haben die gesamte Organisation, Jeffereys Mitspieler und nicht zuletzt der 26-Jährige selbst noch ein wenig Zeit, den gewagten Worten auch irgendwie Taten folgen zu lassen.

Jeffereys Mitspieler, Linebacker Lamarr Houston, unterstützte dessen Vorpreschen jedoch mit den Worten, dass es ihm gefallen habe, was der Wide Receiver sagte, und dass er es unterstütze. Wenn die Bears die richtigen Dinge tun würden und sich in der Vorbereitung auf die nächste Saison gezielt verstärken könnten, dann wären die Bears durchaus zum Kreis der Titel-Aspiranten zu zählen.

Sowohl Jefferey, der seit 2012 seine gesamte Laufbahn bei den Bears gespielt hat, als auch Houston, der erst seit 2014 in Chicago ist und zuvor vier Jahre bei den Raiders gespielt hatte, werden wissen, dass ihr Team, um dieses ehrgeizige Vorhaben umzusetzen, erst einmal ihre Division gewinnen oder zumindest eine sehr gute Bilanz erreichen müssten. Danach sah es in den letzten Jahren nicht aus. Die aktuelle Saison schlossen die Bears als Divisionsletzter mit nur drei Siegen ab; Dritter waren in der NFC North die Vikings mit bereits acht Siegen. Und in den letzten fünf Jahren sah Chicagos Bilanz ähnlich trüb aus: 32 Siege bei 48 Niederlagen bedeuteten ebenfalls den letzten Platz in der Division.

Jefferey und die Bears werden hoffen müssen, dass die Journalisten, Fans und Divisionsgegner die etwas größenwahnsinnig anmutende Prognose spätestens im Frühsommer wieder vergessen haben werden. Und wenn nicht, dann könnte Jefferey immer noch behaupten, es habe sich lediglich um einen Scherz gehandelt.

Uwe Rudolph - 17.01.2017

Lamarr Houston, Nr. 99, unterstützte die Prognose seines Mitspielers, Wide Receiver Alshon Jeffrey, der für die nächste Saison einen Super-Bowl-Sieg der Bears vorausgesagt hatte.

Lamarr Houston, Nr. 99, unterstützte die Prognose seines Mitspielers, Wide Receiver Alshon Jeffrey, der für die nächste Saison einen Super-Bowl-Sieg der Bears vorausgesagt hatte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: