Greyhounds durch Junioren verstärkt

Die Jugendarbeit der Wuppertal Greyhounds der letzten zwei Jahre trägt nun auch die ersten Früchte für das Herrenteam. Dabei war diese Entwicklung seinerzeit bei den Wuppertal Greyhounds kaum absehbar. Eine Jugend war kaum existent, ein ganz schweres Erbe verfehlter Jugendarbeit aus der Vergangenheit. Mittlerweile stellt die Jugend der Bergischen in allen Abteilungen eigene Teams, ohne auf Spielgemeinschaften zurück greifen zu müssen. Die einzelnen Jugendabteilungen verfügen über fast 100 aktive Spieler. Zur Saison 2017 können die Herren erstmalig eigene Jugendspieler im Team begrüßen.

"Wir sind enorm froh und auch natürlich ein wenig stolz nach Jahren endlich wieder auch Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu bekommen", so der erste Vorsitzende Achim Otto. "Die Jungs haben sich Nahtlos ins Herrenteam integriert und haben allesamt gute Grundlagen in ihrer Jugendzeit entwickeln können. In diesem Zusammenhang gilt es unseren Jugend-Coaches ein großes Lob auszusprechen", so Otto weiter. "Die Abteilungen arbeiten sehr konzentriert und gerade im letzten Jugendteam, der U19, werden die Jungs von Head Coach Jesse le Moore noch mal richtig auf den nächsten Schritt ins Herrenteam vorbereitet."






Tillmann - 17.01.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: