Cardinals zurück in U19-Regionalliga

Die Regionalliga NRW (U19) in 2017 wieder mit den Essen Assindia CardinalsDie U19 der Essen Assindia Cardinals ist vor drei Jahren aus der Regionalliga abgestiegen. Diese Zeit haben die Verantwortlichen in Essen genutzt, um sich in der Oberliga neu zu strukturieren. Dabei haben sie einiges richtig gemacht, denn das Team schloss die vergangene Saison als Gruppenzweiter ab.

Durch den Rückzug der Münster Blackhawks aus der Regionalliga wurde ein Platz frei und den Cardinals angeboten. Keine einfache Entscheidung für die Cardinals, denn das außerordentliche Meeting der Coaches dauert ganze vier Stunden. Hier bewerteten sie ausführlich alle Vor- und Nachteile und kamen zum Ergebnis, dass man die Herausforderung gerne annehmen möchte. Der AFCV NRW hat ihrer Teilnahme an der Regionalliga in 2017 zugestimmt.
Head Coach Daniel Frece begründet die Entscheidung wie folgt: "Wir haben ein junges und hungriges Team, dass in den vergangen Wochen bereits gezeigt hat, dass es bereit ist auch die letzte Meile zu gehen. Die Regionalliga ist eine Herausforderung, die uns Coaches und auch die Spieler mehr fordern wird. Dadurch werden wir und unsere Spieler wachsen und uns weiterentwickeln. Bereits letzten Herbst stellten wir fünf Spieler für die Greenmachine (Auswahlmannschaft NRW U17) ab, die auch alle durchweg gespielt haben. Das ist auch ein Indiz für unsere gute Jugendarbeit. Wir freuen uns schon auf die Möglichkeit, die uns geboten wird in der kommenden Regionalliga anzutreten.".

In der Regionalliga NRW U19 werden neben den Cardinals in 2017 noch folgende Mannschaften starten: Troisdorf Jets (Aufsteiger aus der Oberliga NRW), Bonn Gamecocks, Bielefeld Bulldogs, Solingen Paladins und die Langenfeld Longhorns (Absteiger aus der GFL Junior).

Die Coaching Crew um Head Coach Daniel Frece wird in den kommenden Wochen der Vorbereitung die Intensität des Trainings anziehen, um das Team auf die anstehende Herausforderung der Regionalliga vorzubereiten.

Oliver Jungnitsch - 15.01.2017

Die Regionalliga NRW (U19) in 2017 wieder mit den Essen Assindia Cardinals

Die Regionalliga NRW (U19) in 2017 wieder mit den Essen Assindia Cardinals (© Oliver Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Regionalliga U19mehr News Regionalliga NRWSpielplan/Tabellen Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Regionalliga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Düsseldorf Panther
Neuss Legions
Troisdorf Jets
Cologne Falcons
Sauerland Mustangs
Münster Blackhawks
Kreis Heinsberg Bisons
Wesseling Black Venom
Dortmund Giants
Iserlohn Titans
Titans weiter ungeschlagenDie TuS Iserlohn Titans reisten am vergangenen Sonntag nach Achröchte/Berge zu den Lippstadt Eagles. In diesem Spiel trafen zwei starke Mannschaften in der NRW-Liga Ost aufeinander. Die Eagles hatten zwar erst ein Spiel hinter sich, schlugen aber die zuletzt siegreichen Seahawks aus Duisburg mit 32:16. Die Waldstädter gewannen ihre beiden Vorspiele ebenfalls, fuhren aber mit einigem Hürden zum Auswärtsspiel. Auf Seiten der Defense hielt es sich...alles lesenTitans gewinnen auch erstes Heimspiel Iserlohn Titans überzeugenTitans erhalten Stadionzusage
Gelsenkirchen Devils
Aachen Vampires
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Kiel Baltic Hurricanes

3

Dresden Monarchs

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Kiel Baltic Hurricanes

Langenfeld Longhorns

Wiesbaden Phantoms

Gießen Golden Dragons

Saarland Hurricanes

Schwäbisch Hall Unicorns

Nürnberg Rams

Ritterhude Badgers

Stuttgart Scorpions

Landsberg X-press

zum Ranking vom 21.05.2017
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE