Chiefs vs. Steelers

Diesmal wollen die Chiefs verhindern, dass "Big Ben" zu großer Form aufläuft Am kommenden Sonntag steigt im Rahmen der diesjährigen Playoffs mit dem Spiel Kansas City gegen Pittsburgh ein Rematch der Partie vom vierten Spieltag der regulären Saison. Damals fegte Pittsburgh zu Hause Kansas City überraschend deutlich mit 43-14 vom Feld. Am Ende des 3. Viertels hatte es bereits 36-0 für die Steelers gestanden. Spielmacher "Big" Ben Roethlisberger mit 5 TD-Pässen sowie RB Le´Veon Bell mit 18 Läufen über 144 Yards dominierten die Defense des späteren AFC West Champions dabei nahezu nach Belieben.

Doch so eindeutig wird es wohl diesmal nicht werden. Seit der herben Niederlage gegen Pittsburgh haben die Chiefs 10 von 12 Spielen gewonnen und nur zweimal knapp mit 2 Punkten Differenz verloren. Doch auch Gegner Pittsburgh ist gut in Form und kann zuletzt eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen aufweisen. Vielleicht wird in diesem Spiel zweier zuletzt erfolgreicher Teams auch der Heimvorteil zum ausschlaggebenden Faktor. Und da können sich die Chiefs seit jeher auf ihre treuen und lautstarken Fans verlassen, wie beispielsweise letzte Saison der spätere Super Bowl Champion New England Patriots leidvoll zur Kenntnis nehmen musste.

Hoffnung macht den Chiefs dabei auch die Tatsache, dass die Steelers auswärts in der Regel deutlich weniger dominant auftreten wie bei ihren Heimspielen. So hat "Big Ben" bislang zu Hause 20 Touchdowns erzielt und nur 5 Interceptions geworfen. Auswärts hingegen hat er mit 9:8 nur ein nahezu ausgeglichenes Touchdown/Interception Verhältnis aufzuweisen.

Der letzte Playoff Heimsieg der Chiefs datiert aus dem Jahr 1994. Damals landete Kansas City mit Spielern wie Joe Montana und Marcus Allen nach Verlängerung einen knappen 27-24 Sieg. Gegner hierbei waren, und vielleicht ist dies ja ein gutes Omen, ebenfalls die Pittsburgh Steelers. Dieses Aufeinandertreffen war im Übrigen bislang das einzige Mal, dass sich die beiden Mannschaften in den Playoffs gegenüber standen.

Peter Schmitt - 13.01.2017

Diesmal wollen die Chiefs verhindern, dass "Big Ben" zu großer Form aufläuft

Diesmal wollen die Chiefs verhindern, dass "Big Ben" zu großer Form aufläuft (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Baltimore Ravens
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: