Johnson sagt Pro Bowl ab

Johnson hofft darauf, den Rekord nächstes Jahr holen zu könnenIn seinem letzten Spiel der Saison verletzte sich Star-Running-Back David Johnson von den Arizona Cardinals am Knie. Johnson war auf dem Weg, einer der wenigen Spieler zu werden, die es geschafft haben, in einer Saison 1.000 Rushing Yards und 1.000 Receiving Yards gleichzeitig zu erzielen. Doch seine Verletzung ließ diesen Traum verpuffen - Johnson musste vom Feld gefahren werden. Er erlitt "nur" eine Kollateralbandverstauchung, obwohl "es deutlich ein Riss gewesen sein muss" sagte Cardinals-Quarterback Carson Palmer.

Johnson wurde zu seinem ersten Pro Bowl eingeladen, doch er lehnte dankend ab. "Ich könnte mich viel mehr um unser Baby kümmern, und mein Knie könnte komplett verheilen", erklärte der Mann aus Northern Iowa. "Wenn mir beim Pro Bowl das Band reißen würde, dann würde ich erst verspätet in die Saison starten können." Die Entscheidung, lieber Zeit mit seiner Familie zu verbringen, statt in Florida zu riskieren, dass sich seine Verletzung verschlimmert, erweist sich als richtige.

Arizonas Head Coach Bruce Arians ist mit Johnsons Entscheidung einverstanden "Ich bin erleichtert, dass David abgelehnt hat, der Junge hätte sich viel vermasseln können", sagte er in einem Interview mit dem Arizona Republic. Für Johnson war die Entscheidung einfach, da er "in der nächsten Saison den Rekord endlich holen möchte", sagte er ebenfalls in einem Interview mit dem Arizona Republic. Johnson hat in diesem Jahr die Bestmarke nur knapp verpasst, und er hofft, dass er ihn in der nächsten Saison endlich erreichen kann. Dies erfordert aber von ihm - und seinem Team – sehr viel Geduld, damit er im September endlich durchstarten kann.

Philipp Timmermann - 12.01.2017

Johnson hofft darauf, den Rekord nächstes Jahr holen zu können

Johnson hofft darauf, den Rekord nächstes Jahr holen zu können (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: