Neue Zeitrechnung in Jacksonville

Tom Coughlin möchte mit dem neuen Head Coach Doug Marrone an seine Erfolge in Jacksonville anknüpfenWas bereits seit Wochen in der Luft lag und zu zahlreichen Spekulationen und Vermutungen führte, wurde nun seitens der Jacksonville Jaguars bestätigt: Doug Marrone ist ab sofort auch offiziell Jacksonvilles Head Coach, nachdem er bereits in den letzten beiden Spielen der abgelaufenen regulären Saison als Interimscoach den früheren Head Coach, Gus Bradley, beerbte und an der Seitenlinie die Geschicke der Jaguars leitete.

Mit Marrone, der bei den Bufallo Bills zwischen 2013 und 2014 bereits Erfahrungen als Head Coach sammelte, entschieden sich die Verantwortlichen in Jacksonville für eine sichere und eher konservative Wahl. In Buffalo konnte er die Bills nach Jahren wieder zu neun Siegen und damit zu einer positiven Bilanz führen; für eine Teilnahme an den Playoffs reichte es dennoch nicht. Marrone wird allerdings auch wissen, dass diesmal sehr viel von Nöten sein wird, um bei den Jaguars ähnlich erfolgreich zu sein und bestenfalls die Playoffs zu erreichen.

Helfen soll dabei "Altmeister" Tom Coughlin, der von Marrone zum neuen Vice President of Football Operations berufen wurde. Damit wird Coughlin mit General Manager David Caldwell künftig Personalfragen zusammen entscheiden. An Coughlin haben die meisten Fans in Jacksonville positive Erinnerungen. Unter ihrem früheren Head Coach konnten sie innerhalb der ersten sechs Jahre nach der Gründung der Franchise aus Florida zweimal das AFC-Championship Game erreichen. Mit rundum erneuertem Coaching Staff wollen die Jaguars in eine neue Ära starten, an vergangene Erfolge anknüpfen und der Liga beweisen, dass sie zurecht zu den Teams mit dem meisten Potenzial und Talent gezählt werden.

Henrik Hoelzmann - 11.01.2017

Tom Coughlin möchte mit dem neuen Head Coach Doug Marrone an seine Erfolge in Jacksonville anknüpfen

Tom Coughlin möchte mit dem neuen Head Coach Doug Marrone an seine Erfolge in Jacksonville anknüpfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: