Moralische Unterstützung

J.J. Watt lief im Wild-Card-Spiel gegen die Raiders nicht mit auf, war aber dennoch ein begehrtes Objekt der Kameras - an der Seitenlinie.Die Houston Texans mussten bekanntlich einen Großteil der regulären Saison ohne ihren Star-Verteidiger J.J. Watt auskommen, der drei Mal in seinen fünf Jahren in Houston als Verteidiger des Jahres ausgezeichnet wurde. Und auch in den Playoffs wird der 27-Jährige nicht eingesetzt werden, was ihn natürlich nicht davon abhielt, seinen Mitspielern an der Seitenlinie moralische Unterstützung zu spenden - was wiederum von den TV-Kameras während des Heimsieges gegen die Raiders im Wild-Card-Spiel ausgiebig gezeigt wurde.

Viele Male wurde immer wieder Watt eingeblendet, wie er Spieler, die zur Seitenlinie kamen, umarmte, ihnen auf den Helm schlug oder mit ihnen scherzte, was angesichts des Spielverlaufs und der Tatsache, dass besonders die Texans-Defense eine derart dominante Leistung zeigte, nicht verwundern durfte. Auch wenn sich in Watts Abwesenheit andere Spieler wie Jadeveon Clowney oder Whitney Mercilus notgedrungen in den Vordergrund spielten, besteht kein Zweifel daran, dass Watt, der vor seiner Verletzung nicht nur als bester Verteidiger gehandelt wurde, sondern gegenwärtig als einer der besten NFL-Spieler überhaupt, nach wie vor zu den Anführern dieses Teams gehört.

Doch Watt war sogar auch in Aktion zu bewundern. Während des Spiels wurde eine kurze Sequenz gezeigt, wie Watt vor dem offiziellen Aufwärmen mit Hilfe eines Trainers eine Übungseinheit absolvierte und dabei schon wieder erstaunlich fit aussah. Zudem wurde vermeldet, dass Watt auf einem guten Weg der Heilung sei. Von seinen Ärzten hatte er sogar grünes Licht erteilt bekommen, wieder spielen zu können - theoretisch. Praktisch werden die Texans und Watt selbst kein Risiko eingehen und sich in Geduld üben, bis Watt wieder völlig gesundet ist. So schön es ist, ihn entspannt und ausgelassen an der Seitenlinie stehen zu sehen. Ein Spieler seines Kalibers gehört in der kommenden Saison aufs Spielfeld.

Uwe Rudolph - 11.01.2017

J.J. Watt lief im Wild-Card-Spiel gegen die Raiders nicht mit auf, war aber dennoch ein begehrtes Objekt der Kameras - an der Seitenlinie.

J.J. Watt lief im Wild-Card-Spiel gegen die Raiders nicht mit auf, war aber dennoch ein begehrtes Objekt der Kameras - an der Seitenlinie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: