Vorfreude auf Duell Cowboys-Packers

Aaron Eine der attraktivsten NFL-Paarungen steht für die Divisionals an, wenn die Green Bay Packers zu den Dallas Cowboys reisen. Schwindelerregend hohe Einschaltquoten und Spiele, die man üblicherweise so schnell nicht vergisst, sind Programm.

Über das Treffen in den Divisionals vor zwei Jahren – damals im Lambeau Field – wird immer noch gesprochen. Grund dafür ist vor allem eine Szene, als Cowboys Wide Receiver Dez Bryant einen Ball fing – oder nicht fing, je nach Auslegung der unverständlichsten Regel der NFL. Ein Video Review änderte den gefangenen Ball von Bryant auf "incomplete", die Cowboys verloren 26:21 – und die Diskussionen darüber reißen nicht ab.

Auch in der aktuellen Saison traf man bereits aufeinander: Die Partie im Oktober (Woche 6) war so ein bisschen das "Statement Game" der Cowboys: bis dahin hatte man gegen die Giants knapp verloren und anschließend gegen zurecht eher schwächer eingeschätzte Gegner gewonnen.

Das überzeugend herausgespielte 30:16 im Lambeau Field überzeugte aber auch die letzten Zweifler, dass hier eine durchaus...

Aaron

Aaron (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: