Vegas-Kick für die Raiders?

Derek Carr - seine Leistung wurde beim Spiel gegen Houston vermisstZugegeben, diese Saison war ein ziemlicher Erfolg, 14 Jahre lang standen die Raiders nicht in den Playoffs - nun war es endlich wieder soweit. Der junge Quarterback Derek Carr fing an aufzublühen und die Defensive fing endlich wieder an – angeführt von Defensive End Khalil Mack - die gegnerische Offensive auseinander zu nehmen. Dazu bereitete Head Coach Jack Del Rio das Team perfekt auf die Gegner vor. Was die Konzentration angeht, waren die California Boys doch etwas schlampig, mit 23 Strafen für über 200 Yards pro Spiel stellten sie einen neuen Negativ-Rekord auf. Davon abgesehen, war es die beste Saison seit Jahren, da sind sich Coaches, Spieler und Fans einig. Die Raiders verloren nur vier Begegnungen und triumphierten ganze zwölf Mal.

Doch nun sind sich Coaches, Spieler und Fanbase der Raiders uneinig, war es eine gelungene Season – welche man wieder anstreben sollte, oder hätte man sich besser auf den Ausfall von Derek Carr vorbereiten müssen? Staff und Coaches sind grundsätzlich erfreut über das Ergebnis, aber man sollte das Wild Card Game gegen Houston im Hinterkopf behalten. Rookie-Quarterback Connor Cook, der Ersatzmann von dem verletzten Carr, hat in einem Interview preisgegeben, was er von dem Spiel gehalten hat: "Ich war Anfangs selbstbewusst und konnte gute Entscheidungen treffen, doch zum Ende hin ging bei mir alles den Bach runter." Vielen Spielern ging es genauso nach dem Spiel - enttäuscht über das schwache Ende. "Wir hätten länger durchhalten müssen, wir hatten vor der Halbzeit keine Energie mehr, wie so oft in dieser Saison", gab Del Rio gestern zu, "Wir müssen an unserem Durchhaltevermögen arbeiten." Die Fanbase der Raiders sieht die Niederlage jedoch als Schicksalsschlag. "Die haben vor, nach Las Vegas zu wechseln, und Oakland im Stich zu lassen", meinte der "lebenslange" Fan Richard Hodgers zu einem CBS-Reporter, "Die Niederlage sollte ihnen sagen, dass sie bei uns bleiben sollten."

Die Raiders wollen aber einen Neuanfang, in Sachen Location und Personal, neue Stadt, neues Stadion und neue Spieler, "Um die komplette Leistung aus dem Team herauszuholen", erklärt Besitzer Mark Davis, "brauchen wir genau diesen Neustart." Man wird sehen, ob dieser "Neustart" den Raiders den nötigen Kick für die kommende Season bringen wird, denn einfach wird es nicht, wie auch NFL Commissioner Roger Godell meint: "Die Raiders wollen nach Vegas. Ein ziemlich großes Vorhaben, ein gesamtes Team in eine neue Stadt zu versetzen, dies ist nicht nur anstrengend für das Team, sondern auch der ganze Papierkram ist kaum überschaubar."

Philipp Timmermann - 10.01.2017

Derek Carr - seine Leistung wurde beim Spiel gegen Houston vermisst

Derek Carr - seine Leistung wurde beim Spiel gegen Houston vermisst (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: