Greg Lewis bei Eagles entlassen

Auch bei Dorial Green-Beckham trat keine Leistungssteigerung einNach Berichten mehrerer Quellen haben die Eagles Wide Receiver Coach Greg Lewis gefeuert. Zuerst wurde die Story von Yahoo!‘s Charles Robinson berichtet.

Greg Lewis kam vor einem Jahr als Teil des Coaching Staffs des damals neu verpflichteten Head Coaches Doug Pederson nach Philadelphia.

Wie bereits mehrfach – gefühlt in fast jedem Spielartikel – geschrieben, waren die Leistungen der Wide Receiver in der vergangenen Saison weit unter den Erwartungen geblieben.

Außer Jordan Matthews, der zumindest 804 Yards erfangen hatte, hatte kein Wide Receiver NFL-Niveau. Die meisten Passyards sammelte mit Zach Ertz ein Wide Receiver, der mit 816 aber auch nicht die magische 1.000 Yard-Marke knackte.

Die übrigen Wide Receiver, allen voran der kurz vor Saisonbeginn von den Tennessee Titans losgeeiste Dorial Green-Beckham und der First Round Pick des Drafts 2015, Nelson Agholor, schafften noch nicht einmal 400 Yards. Eine Leistung, die außer den Eagles nur die Browns vollbrachten.

Der jetzt entlassene 36jährige Greg Lewis spielte acht Jahre in der NFL, davon die ersten sechs bei den Eagles. Er beendete seine Spielerkarriere 2010 nach zwei Jahren bei den Minnesota Vikings.

Vor seinem Engagement bei den Eagles war er ein Jahr als Assistenzcoach in der Offense der New Orleans Saints beschäftigt gewesen.

Ein Nachfolger für Greg Lewis steht noch nicht fest; allerdings erscheint der Zeitpunkt der Entlassung sinnvoll, nachdem man spätestens im Draft Verstärkungen auf der Receiverposition benötigt und Lewis nicht bewies, dass er junge Spieler zu besseren Leistungen verhelfen kann.

Carsten Keller - 09.01.2017

Auch bei Dorial Green-Beckham trat keine Leistungssteigerung ein

Auch bei Dorial Green-Beckham trat keine Leistungssteigerung ein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: