Mike Sholars coacht Panther-Angriff

Mike SholarsMike Sholars wird neuer Offensive Coordinator der Panther, die lange Suche hat also ein Ende beim Football-Zweitligisten. Mit Head Coach Deejay Anderson, Defensive Coordinator Gary Spielbuehler und seiner Trainercrew soll Sholars den Düsseldorfer Traditionsverein wieder zurück in die erste Spielklasse führen. "Mit Mike Sholars im Staff haben wir sicher ein Alleinstellungsmerkmal hier in Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit Spielbuehler haben wir mit ihm den dritten "Head Coach" in unseren Trainerstab aufgenommen. Kein Team in dieser Gegend hat so was, so wir wollen unseren Spielern Qualität anbieten, deshalb versuchen wir nur hochkarätige Trainer zu arrangieren", sagt Cheftrainer Anderson.

Mike Sholars bringt reichlich Erfahrung als Spieler, als Trainer mit und war zu dem in Deutschland schon mit seinem Football-Know-How unterwegs. Anfangs in Dänemark, Norwegen und Schweden als Spieler und Trainer unterwegs, verschlug es ihn 2008 zu den Trier Stampers, über die Jugend der Puurs Titans (Belgien), den Koblenz Huskies, den Lübeck Seals, ist er nach einem kurzen Abstecher nach Ägypten nun wieder in Deutschland, am Rhein bei den Panthern gelandet. Und das, was er in diesen Vereinen erreicht hat, ist wirklich nicht von der Hand zu weisen: In jedem Land, wo er an der Seitenlinie stand, hatte er schon eine "Perfect Season", kam also ohne eine einzige Niederlage aus der Saison.

Der in Shreveport, Louisiana geborene Trainer hat daher auch eine ganz klare Vorstellung wie sein Football-Jahr bei den Panthern aussehen soll. "Erfolgreiche Teams möchten jedes Spiel gewinnen, und ich erwarte, dass wir ein erfolgreiches Team werden", sagt Sholars, "ich möchte erreichen, dass jeder Spieler an das glaubt, was er und wir machen, von dem Moment an, wo er das erste Mal beim Training ist, bis zum letzten Pfiff des Schiedsrichters auf dem Feld. Nur so können wir eine Einheit werden, die die Ziele erreicht, die wir uns vorgenommen haben. Unser Ziel ist, die Panther wieder an die Spitze des deutschen Football zu Führen."


Mike Sholars, geboren am 12.Mai in Shreveport, Louisiana, USA

Karriere als Spieler:
Uppsala 86ers/Gallants (Schweden), Asker Lynx (Norwegen), Odense Swans (Dänemark), Kolbotn Kodiaks (Norwegen), Copenhagen Towers (Dänemark), Kristianstad C4 Lions (Schweden), Svendborg Admirals (Dänemark)

Karriere als Trainer:
2017 Düsseldorf Panther
2015-2016 MSA University (Ägypten), Head Coach
2014-2015 Lübeck Seals, Head Coach
2013 Koblenz Huskies, Head Coach
2012 Puurs Titans U-19 (Belgien), Head Coach
2008-2010 Trier Stampers, Head Coach
2006-2007 Svendborg Admirals (Dänemark), Head Coach
2003 Kristianstad C4 Lions (Schweden), Head Coach
1999-2000 Copenhagen Towers (Dänemark), Assistant Coach
1997-1998 Kolbotn Kodiaks (Norwegen), Assistant Coach
1996 Odense Swans (Dänemark), Head Coach
1995 Asker Lynx (Norwegen), Head Coach
1994–95, 2000, 2005 Uppsala 86ers (Schweden), Assistant Coach

Erfolge als Trainer:
5x Nationale Meisterschaft
4x Perfect Season
4x unbesiegt in der regulären Saison ENFL Coach Of The Year 2016

Goergens - 09.01.2017

Mike Sholars

Mike Sholars (© Düsseldorf Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
USA erleben
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

23.04.

Potsdam Royals - Düsseldorf Panther

21

:

20

29.04.

Düsseldorf Panther - Rostock Griffins

39

:

14

07.05.

Paderborn Dolphins - Düsseldorf Panther

26

:

46

14.05.

Düsseldorf Panther - Langenfeld Longhorns

47

:

6

21.05.

Assindia Cardinals - Düsseldorf Panther

7

:

39

27.05.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

16

:

0

03.06.

Bonn Gamecocks - Düsseldorf Panther

21

:

49

10.06.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

29

:

0

17.06.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

21

:

34

08.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

7

:

30

16.07.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

15

:

56

29.07.

Düsseldorf Panther - Potsdam Royals

7

:

30

05.08.

Düsseldorf Panther - Assindia Cardinals

47

:

7

27.08.

Düsseldorf Panther - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
Assindia Cardinals

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Dresden Monarchs

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Ingolstadt Dukes

9

Marburg Mercenaries

10

Potsdam Royals

Lübeck Cougars

Cologne Falcons

Stuttgart Scorpions

Elmshorn Fighting Pirates

Saarland Hurricanes

Ritterhude Badgers

Troisdorf Jets

Assindia Cardinals

Hamburg Huskies

Montabaur Fighting Farm.

zum Ranking vom 20.08.2017
Paderborn Dolphins
Bonn Gamecocks

Cologne Crocodiles - Braunschweig NY Lions

73.6 % halten's mit den Braunschweig NY Lions

Ingolstadt Dukes - Stuttgart Scorpions

69 % glauben an den Sieg der Ingolstadt Dukes

Rostock Griffins - Potsdam Royals

66.1 % favorisieren die Potsdam Royals

Gießen Golden Dragons - Kirchdorf Wildcats

48.9 % setzen auf die Kirchdorf Wildcats

Rostock Griffins
Lübeck Cougars
Das ernüchterne Ergebnis beim Spiel...Das ernüchterne Ergebnis beim Spiel...Foto-Show ansehen: GFL 2
Düsseldorf Panther - Potsdam Royals
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE