Hier ist Tampa

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party. Der Tisch ist gedeckt, noch kein Spieler wurde von Alligatoren in Floridas Sümpfen verspeist und in Tampa freuen sich hunderttausende Einheimische und Fans auf das große Finale im College Football, das in der Nacht von Montag auf Dienstag (nach mitteleuropäischer Zeit) im Raymond James Stadium zwischen den Alabama Crimson Tide und den Clemson Tigers ausgetragen wird. Viele Fans besitzen zudem keine Eintrittskarten, sondern möchten nur die gleiche Luft atmen, die ihr Team wenige Meter entfernt im Stadion umgibt.

Entsprechend wirkt Tampa Downtown wie eine große Tailgate Party Zone, deren Einwohnern und Besuchern am Wochenende ein Konzert mit bekannten US-Stars "for free" spendiert wurde. Die Gemeinde Tampa wird es verkraften können. Die Tourismus-Agentur hat errechnet, dass mit 200.000 zusätzlichen Besuchern gerechnet werden kann, welche natürlich auch eine größere Menge an zusätzlichen Steuereinnahmen in die Stadtkassen spülen wird. Die meisten Fans werden wohl aus Tuscaloosa und Umgebung stammen, für viele wird es bis Montag nur zwei Orte geben, an dem sich ein...

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party.

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party. (© Tourismuszentrale Tampa Bay, Fl.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: