Meß wieder in Elmshorn

Sebastian MeßDer GFL Spieler Sebastian Meß kehrt zu den Fighting Pirates nach Elmshorn zurück. Bereits von 2007 bis 2015 spielte er auf unterschiedlichen Positionen bei den Gelbhelmen. Nach einer Saison als Running Back bei dem Bundesligisten Hamburg Huskies kehrt Meß nun zu den Seeräubern zurück, um sowohl in der Offense als auch der Defense aktiv zu sein.

"Sebastian ist ein sehr intensiver Spieler und ein feiner Kerl. Ich bin sehr froh, ihn wieder in meinem Team zu haben", sagt Jörn Maier, Head Coach der Fighting Pirates. "Mit seiner Einstellung kann er schnell wieder ein Führungsspieler in meinem Team werden. Darüber hinaus sorgt neben seiner überragenden Kraft und Athletik, auch die Erfahrung aus rund zehn Jahren Football dafür, dass ich ihn in den Mannschaftsteilen einsetzen kann, wo wir Unterstützung benötigen. Momentan schwanke ich noch zwischen Running Back oder Defensive Line. Aber ich weiß, dass ich mich auf beiden Positionen voll und ganz auf ihn verlassen kann."

Der Athlet widmet seine Zeit neben der Arbeit als Vertriebsingenieur dem Football und dem Crossfit. Für den Fan der Baltimore Ravens war es keine schwere Entscheidung, wieder zu seinen Pirates zurückzukehren. "Mit dem Wechsel zu den Hamburg Huskies wollte ich mir beweisen, dass ich in der GFL Nord spielen kann – und mit dem Sprung in das Starting Line-up habe ich das auch", erklärt Meß. "Bei den Fighting Pirates schätze ich das familiäre Umfeld, das hervorragende Coaching, den Weg, den wir beschreiten wollen und darüber hinaus möchte ich mit meinen langjährigen Weggefährten die erste Regionalliga-Meisterschaft in der Fighting Pirates-Geschichte gewinnen - und somit den Aufstieg in die GFL 2 besiegeln." Neben den beiden Verein aus Elmshorn und Hamburg spielte er 2014 im Rahmen eines Auslandsstudienaufenthaltes für die Shanghai Titans in China.

Schlüter - 07.01.2017

Sebastian Meß

Sebastian Meß (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesOpponents Map Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Elmshorn Fighting Pirates

Spiele Elmshorn Fighting Pirates

09.09.

Solingen Paladins - Elmshorn Fighting Pir.

21

:

7

17.09.

Elmshorn Fighting Pirates - Berlin Bears

45

:

28

06.05.

Elmshorn Fighting Pirates - Oldenburg Knights

48

:

21

14.05.

Ritterhude Badgers - Elmshorn Fighting Pir.

15

:

14

21.05.

Elmshorn Fighting Pirates - Hamburg Pioneers

29

:

28

03.06.

Elmshorn Fighting Pirates - Braunschweig FFC II

27

:

0

11.06.

Göttingen Generals - Elmshorn Fighting Pir.

14

:

34

17.06.

Elmshorn Fighting Pirates - Arm. Sp. Hannover

70

:

7

01.07.

Elmshorn Fighting Pirates - Göttingen Generals

59

:

12

23.07.

Braunschweig FFC II - Elmshorn Fighting Pir.

17

:

33

29.07.

Hamburg Pioneers - Elmshorn Fighting Pir.

0

:

20

06.08.

Arminia Spartans Hannover - Elmshorn Fighting Pir.

24

:

41

13.08.

Oldenburg Knights - Elmshorn Fighting Pir.

14

:

24

19.08.

Elmshorn Fighting Pirates - Ritterhude Badgers

45

:

12

Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Pirates
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga West

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Kiel Baltic Hurricanes

7

Ingolstadt Dukes

8

Marburg Mercenaries

9

Allgäu Comets

10

Cologne Crocodiles

Schwäbisch Hall Unicorns

Franken Knights

Würzburg Panthers

Berlin Rebels

Straubing Spiders

Pforzheim Wilddogs

Frankfurt Universe

Kiel Baltic Hurricanes

Berlin Bears

Feldkirchen Lions

zum Ranking vom 23.09.2017
3. Liga Süd
3. Liga Südwest
3. Liga Ost
GFL
GFL
3. Liga
Die Fighting Pirates wollen den Meistertitel...Die Fighting Pirates wollen den Meistertitel...Foto-Show ansehen: 3. Liga
Elmshorn Fighting Pirates vs. Ritterhude...
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE