Rückfall?

Der Einsatz von DeAndre Levy gegen Seattle ist fraglich. Dabei war der Leistungsträger nach langer Verletzungssause erst Mitte Dezember wieder zurückgekehrt.Vor dem Wild-Card-Spiel gegen die Seattle Seahawks herrscht bei der Lions-Defense große Ungewissheit, ob Defensive Coordinator Teryl Austin alle Leistungsträger aufbieten kann. Das ist aus seiner Sicht leider nichts Neues, denn Defensive End Ziggy Ansah und Linebacker DeAndre Levy waren lange angeschlagen oder fielen verletzt aus. Besonders Levy kämpfte mit zahlreichen Hüft- und Knieproblemen. Gerade einmal sechs Spiele absolvierte er in den letzten zwei Jahren. Doch gerade zu dem Zeitpunkt, als die Lions hofften, in den Playoffs wieder mit dem 29-Jährigen zu rechnen, mussten sie vermelden, dass sein Einsatz fraglich wäre.

Dieser Rückfall von Levy, der den Lions erst am 14. Spieltag der regulären Saison wieder zur Verfügung gestanden hatte, trifft Detroits Defense schwar. Zwar war es zwangsläufig gelungen, in der regulären Saison ohne den 29-Jährigen auszukommen, als dieser sich bereits im ersten Saisonspiel wieder verletzt hatte, aber das Comeback eines der Anführer der Defense zum Endspurt der regulären Saison hatte seine Mitspieler sichtlich beflügelt, was angesichts seiner Leistungen in den Jahren, als er gesund war, nicht verwundern durfte.

Levy hat bislang seine gesamte Laufbahn in Detroit verbracht. 2009 wurde er von ihnen verpflichtet, und bereits im Jahre 2011 verbuchte er seine erste Saison mit mehr als 100 Tackles (109). Abgesehen von seiner Rookie-Saison, die er mit 85 Tackles abschloss, wusste er immer dann zu überzeugen, wenn es ihm gelang, alle 16 regulären Saisonspiele zu bestreiten. Das war - mit Ausnahme besagter Rookie-Saison - in den Jahren 2011, 2013 und 2014 der Fall. 2013 schraubte er seine persönliche Bestleistung zunächst auf 119 Tackles, und ein Jahr später erfolgte eine Leistungsexplosion, als Levy 151 Tackles gelangen. Es war diese Leistung, und es ist dieser Spieler, den die Lions in der Partie gegen Seattle so dringend gebrauchen könnten.

Uwe Rudolph - 07.01.2017

Der Einsatz von DeAndre Levy gegen Seattle ist fraglich. Dabei war der Leistungsträger nach langer Verletzungssause erst Mitte Dezember wieder zurückgekehrt.

Der Einsatz von DeAndre Levy gegen Seattle ist fraglich. Dabei war der Leistungsträger nach langer Verletzungssause erst Mitte Dezember wieder zurückgekehrt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: