Heimspielstätte gefunden

Sportplatz GrieboLange haben die Footballer des A.F.C. Wittenberg Saints nach einer Heimspielstätte für den Ligabetrieb gesucht. Die sportartspezifischen Anforderungen, wie die benötigte Platzlänge von 120m und die umfangreichen Spielfeldmarkierungen entpuppten sich im Laufe des vergangenen Jahres immer wieder als Ausschlusskriterien für mögliche Kooperationen. Der Vereinsvorsitzende Christian Weise dazu: "Die Suche nach einem Platz war für uns eine fundamentale Herausforderung. Deshalb haben wir uns mit vielen Plätzen in und um Wittenberg auseinandergesetzt, doch die Plätze mit geeigneter Infrastruktur haben Ihre Auslastungsgrenze erreicht."

Kurz vor dem einjährigen Vereinsbestehen kann nun eine Heimspielstätte benannt werden. Die Heimspiele des A.F.C. Wittenberg Saints werden künftig auf dem Sportplatz im Wittenberger Ortsteil Griebo ausgetragen. Der Vereinsvorsitzende Christian Weise: "In Griebo haben wir mit dem Ortsbürgermeister Biermann und dem örtlichen Sportverein Ansprechpartner gefunden, welche uns offen und lösungsorientiert empfangen haben. Für das entgegengebrachte...

Sportplatz Griebo

Sportplatz Griebo (© TSV Griebo e.V.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Marb. Mercenaries - Schwäbisch H. Unic.

81.9 % sehen als Sieger die Schwäbisch Hall Unicorns

Kirchdorf Wildcats - Nürnberg Rams

48 % gehen mit den Nürnberg Rams

Ritterhude Badgers - Braunschweig FFC II

48 % gehen mit den Braunschweig FFC II

Cologne Falcons - Solingen Paladins

48 % favorisieren die Solingen Paladins

Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Niedersachsen
Bayern
Hessen
Brandenburg
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Allgäu Comets

8

Stuttgart Scorpions

9

Hildesheim Invaders

10

Saarland Hurricanes

Gießen Golden Dragons II

Feldkirchen Lions

Leipzig Hawks

Stralsund Pikes

Wetzlar Wölfe

Mosel Valley Tigers

Königsbrunn Ants

Baltic Blue Stars Rostock

Vogtland Rebels

Wetterau Bulls

zum Ranking vom 23.04.2017
Sachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE