P. J. Fleck wechselt zu Minnesota

P. J. Fleck hat die Western Michigan Broncos komplett umgebaut und zu einer Siegermannschaft gemacht. Nun versucht er dasselbe in Minnesota.Eigentlich hatte man in Minnesota wohl erwartet, dass man die Saison nach einem Bowl-Sieg gegen Washington State in der letzten Woche ruhig ausklingen lassen wird. Stattdessen hat man innerhalb von nur drei Tagen den Trainer ausgetauscht.

Mitte der Woche wurde bekannt, dass Tracy Claeys gekündigt wurde. Zwar hatten die Golden Gophers unter ihm Erfolg, 2016 wiesen sie eine 9:4-Bilanz auf und gewannen den Holiday Bowl. Doch im Dezember hatte die Universität noch zehn Spieler wegen Vorwürfen der sexuellen Nötigung suspendiert, worauf das restliche Team einen Boykott für den Bowl ankündigt hatte (diesen jedoch nicht durchzogen). Was genau Claeys damit zu tun hatte ist unbekannt, aber was auch immer es war, war genug um gekündigt zu werden.

Ersetzt wurde Claeys jedenfalls schon heute - und die Ankündigung löste Schock aus: P. J. Fleck soll der neue Cheftrainer in Minnesota werden. Fleck überraschte die College Football-Szene in dieser Saison, als er seine Western Michigan Broncos zu einer phänomenalen 13:1-Bilanz führte. Erst im am Montag stattfindenden Cotton Bowl verloren sie...

P. J. Fleck hat die Western Michigan Broncos komplett umgebaut und zu einer Siegermannschaft gemacht. Nun versucht er dasselbe in Minnesota.

P. J. Fleck hat die Western Michigan Broncos komplett umgebaut und zu einer Siegermannschaft gemacht. Nun versucht er dasselbe in Minnesota. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
Minnesota Golden Gophers
Penn State Nittany Lions
SEC
SEC
Big Ten
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Welt
Welt
Welt
Welt
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE