Im Alter stark

Frank Gore krönte seine gute Saisonleistung, indem er im letzten Saisonspiel noch die 1.000-Yard-Marke überwinden konnte.Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Leistung der meisten Running Backs jenseits des Alters von 30 Jahren rapide nachlässt - zu groß ist der körperliche Verschleiß, dem die Spieler in der NFL gerade auf dieser Position ausgesetzt sind. Umso höher ist die Leistung von Colts-Running-Back Frank Gore einzuschätzen, dem es im - besonders für Running Backs - stolzen Alter von 33 Jahren gelang, in der regulären Saison für die Colts mehr als 1.000 Yards (1.025) zu erlaufen.

Seit Gore 2005 seinen NFL-Einstand bei den 49ers gab, ist es ihm nunmehr sage und schreibe neun Mal gelungen, die 1.000-Yard-Marke zu erreichen. Oder anders ausgedrückt: In seiner zwölften Saison in der NFL verpasste Gore diese Marke lediglich drei Mal, einmal davon in seiner Rookie-Saison, dann noch einmal mit den 49ers im Jahre 2010 und schließlich 2015, als er zu den Colts wechselte, da jedoch denkbar knapp mit 967 Yards.

Die Colts konnten sich in dieser Saison zwar nicht für die Playoffs qualifizieren, aber Gore schrieb mit seiner Leistung Geschichte, und es ist nicht ausgeschlossen, dass der 33-Jährige eines...

Frank Gore krönte seine gute Saisonleistung, indem er im letzten Saisonspiel noch die 1.000-Yard-Marke überwinden konnte.

Frank Gore krönte seine gute Saisonleistung, indem er im letzten Saisonspiel noch die 1.000-Yard-Marke überwinden konnte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts

Spiele Indianapolis Colts

09.09.

Indianapolis Colts - Cincinnati Bengals

19:00 Uhr

16.09.

Washington Redskins - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

23.09.

Philadelphia Eagles - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

30.09.

Indianapolis Colts - Houston Texans

19:00 Uhr

05.10.

New England Patriots - Indianapolis Colts

02:20 Uhr

14.10.

New York Jets - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

21.10.

Indianapolis Colts - Buffalo Bills

19:00 Uhr

28.10.

Oakland Raiders - Indianapolis Colts

21:05 Uhr

11.11.

Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars

19:00 Uhr

18.11.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

19:00 Uhr

25.11.

Indianapolis Colts - Miami Dolphins

19:00 Uhr

02.12.

Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

09.12.

Houston Texans - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

16.12.

Indianapolis Colts - Dallas Cowboys

19:00 Uhr

23.12.

Indianapolis Colts - New York Giants

30.12.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Houston Texans
AFC South
AFC North
NFC
NFC
NFC
NFC
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenDie Entwicklung des FootballhelmsTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Die heiße Phase
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenLang anhaltender GripSaison im Fourth QuarterGut gepflegt ist halb gewonnen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE